blüten im abendlicht

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo!

die fotos hab ich schon vor ein paar wochen geschossen, als noch sommer war. ich fand das licht am abend so toll... :photo:

ich würde mich über ein paar anmerkungen/meinungen dazu freuen

gruß
pepper
 

Anhänge

daniel.t

Well-known member
hallo pepper!

muss leider sagen kann mit den drei bildern nicht viel anfangen...es fehlt einfach an schärfe.
bei dem 1. bild ist die biene komplett unscharf
das 2. bild ist mir etwas zu überbelichtet.
das 3. bild ist links unscharf und rechts naja etwas schärfer...hättest es drehn können damit der scharfe teil des bildes links ist...denn im auge des betrachters schaut man immer erst auf den linken teil eins bildes...so wie man ein buch liest.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ok, danke Dir für Dein feedback.

Du hast wohl recht, vor allem wa sdie schärfe betrifft, aber das ist mit der kleinen kompaktkamera nicht ganz so einfach...

gruß
pepper
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: 22.JPG
hier stört mich die nicht knackscharfe Biene weniger als die unscharfe Blüte im Vordergrund rechts, diese macht leider das ganze Bild kaputt. Tip: einfach eine andere Perspektive wählen, sowas klappt auch mit der Kompakten.

Kommentar: 23.JPG
Hier könnte eine Autotonwertkorrektur z.B. mit Photoshop dem Bild eine ganz andere Note geben. Der Hintergrund wirkt dunstig und die Farben etwas verwaschen.

Kommentar: 29b.JPG
interessante Perspektive, aber leider zu dunkel. Hier kämpft auch jede Spiegelreflexcamera, der Kontrast zum hellen Himmel ist einfach zu groß. So eine Aufnahme bedeutet Erfahrung und man sollte seine Camera und die Funktionen sehr gut kennen.

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 4
digifun GALERIE Natur & Tiere 2
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 3
C GALERIE: Makrofotografie 2
T GALERIE: Makrofotografie 4
Oben