blueten_mentis

gedacht

New member
hallo leute,

da das mein erster thread - ja gar mein erster post - ist, möchte ich mich erst einmal vorstellen.

meine name ist daniel und ich widme mich der fotografie auf reiner hobbybasis. leider habe ich noch nicht allzuviel erfahrung und bin noch sehr mit motiv- und perspektivenwahl beschäftigt.

nun habe ich hier allerdings ein ganz ansehnliches foto und möchte daraus aber gerne mehr machen. ich dachte mir: vielleicht habt ihr ja ein paar kreative ideen, die man erst einmal ausprobieren und erforschen kann, was die digitale nachbearbeitung angeht. würde mich über jeden vorschlag freuen =)

mfg daniel
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Daniel...

diese Blütenmantis (nehme an Pseudocreobotra ocellata?) hast du schön abgelichtet.Ich hätte die Mantide nicht zu mittig gesetzt (und auch keine Spinne verfüttert), sondern hätte links mehr weggeschnitten, damit man die Tapete hinter dem Terri nicht sehen kann...

Greetz
Markus
 

gedacht

New member
so, hab jetzt schon einmal den ausschnitt etwas verändert. möchte jetzt wohl gerne noch eine unschärfe im hintergrund erzeugen, vielleicht habt ihr nen link/nen tutorial für mich?

oder könnt es mir vielleicht sogar in wenigen sätzen selbst erklären.

gruß daniel
 

Anhänge

K

klemo

Guest
Also ich finde den 2. Beschnitt noch ungünstiger, da ein Fuß abgeschnitten wurde.

Ich hab mal meinen Vorschlag angehängt.

- Tapete weggestempelt
- "Tierchen" freigestellt, kopie durch neue Ebene
- Hintergrund weichgezeichnet
- "Tierchen" nachgeschärft
- Tonwertkorrektur
- Sättigung erhöht
- Kontrast erhöht
Ende

Wenn´s nicht OK ist mit dem Reinsetzen meines Vorschlags --> PN an mich,
und ich nehm´s wieder raus.

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

gedacht

New member
ah super, auf eine derartige antwort habe ich gewartet.
jetzt kann ich mir was vorstellen und versuchen es selbst zu verwirklichen. danke für die auflistung der einzelnen schritte. =)

gruß
 
Oben