Blume + Biene

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, hier melde ich mich mit einem Motiv zurück, das hier im Forum schon allzu oft in besserer Umsetzung zu sehen war. Sagt ihr mir, was mein Bild so langweilig macht?
Ich habe wirklich geduldig fotografiert, aber die anderen Bilder sind meines Erachtens noch schlechter. Ich hatte zudem mit dem Wind zu kämpfen.

Gruß Peter
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Ganz hart:

Die Biene ist in der Mitte, die Biene ist nicht scharf und der Weichabgleich stimmt nicht.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
also die Schärfe finde ich eigentlich akzeptabel. Trotzdem wirkt das Bild tatsächlich etwas langweilig, liegt wahrscheinlich tatsächlich an der mittigen Anordnung. Weißabgleich  :think:Diese Blume ist aber tatsächlich leuchtend Orange-Gelb. Also meiner Meinung nach nur der Weißabgleich.
 

stefn

Well-known member
hm, so vielleicht?
leider wirkt die blüte nach meiner bearbeitung ein wenig grell, aber das bild hatte meiner meinung nach sonst zu wenig kontrast.

im prinzip ein schönes motiv, bei mir sind die viecher immer schon wieder weg bevor ich überhaupt fokussiert hab... rock on !!
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Vielen Dank für eure Beiträge.
@ Simbyte: Vielleicht könntest du mir erklären, woran du feststellst, dass der Weißabgleich nicht stimmt?
@ Stefn: Deine Bearbeitung ist in der Tat etwas grell, dennoch finde ich sie ganz schön
@ all: ja, das mit der Mittigen Anordnung ist wohl wahr. Ich fand es schade, die schön leuchtende Blüte zugunsten des goldenen Schnitts zu beschneiden :heul: . Hier habe ich noch mal ein anderes Bild. Besser?

Gruß Peter
 

Anhänge

pinky

Well-known member
an dem letzten bild gefällt mir ziemlich gut das man die kelche der blume so gut erkennen kann, wobei diese in meinen augen fast als hauptmotiv wirken und die biene zum kontrast wird. mir kommt die farbe  hier aber auch wieder etwas komisch vor, weiß aber nicht genau warum, die der biene wirkt auf mich normal.
gruß thomas
 
Oben