Bodensee Konstanz

daniel.t

Well-known member
Hallo alle miteinander.

Mal wieder was neues von mir, diesmal vom Bodensee in Konstanz.

vor allem mit meinem neuem Objektiv aufgenommen :)

Kritik wie immer erwünscht.

Grüße Daniel

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Daniel,   :hut:

schöne Schärfe und Frabe in deinem Bild, gefällt mir. Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die beiden Pfeiler im Vordergrund, hätte ich persönlich weg gestempelt. Darf man fragen was für ein Objektiv du für das Photo benutzt hast und warum hast du ISO 400 bei der Aufnahme gewählt?

mikewhv

Moderator
Kommentar: Steg Bodensee Konstanz.jpg
Hallo,

super himmel, blaues wasser, yachten, spiegelungen, die dalbenreihe die den blick ins bild zieht und am ende das in den hafenkanal einlaufende boot. Alles da fuer ein bilderbuchfoto, wenn die schaerfe nicht auf dem steg im vordergrund liegen wuerde und die beiden gelaender dominat ins bild ragen wuerden. So ist es ein bilderbuchfoto mit "kleinen kratzern".  ;)

Mike

daniel.t

Well-known member
also zuerst einmal das objektiv ist ein

Sigma 10-20mm
F4-5,6 EX DC HSM

einfach ein tolles teil :)

hmm warum ich jetzt nur iso 400 gewählt hab hmmm gute frage  ::)

hätte ich viell mal einen blick drauf werfen sollen was ich eingestellt hab. viell auf gut deutsch verpeilt..

hmm und zu den posten da habt ihr beide recht könnte ich noch wegstempeln..hab eben einfach heute morgen mal schnell das bild etwas gerichtet und leicht bearbeitet aber ins grobe bin ich mal nicht gegangen...

was aber noch nicht ist kann ja noch werden!

vielen dank für die schnellen antworten.

gruß daniel

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Steg Bodensee Konstanz.jpg
Hallo,
mir gefällt Farbe, Bildausschnitt und Schärfe auch sehr gut. Die Pfeiler im Vordergrund: Links stört, der rechte Weniger da er in den anderen Pfeiler über geht.

Downunder

Well-known member
Hi,
ich würde hier "wieder einmal" bei Mike unterschreiben.
Er hat es für mich hier gerade treffend formuliert.

Oben