Botanischer Garten

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe nach eingehemden studium aller unterlagen meinen uralten sunpak stabblitz an meiner E500 wieder zum leben erweckt, natürliches alle manuel und mit etwas "try und error" beim fotografieren verbunden.
Bin dann gleich in den botanischen gartenund habe mal ein bisschen ausprobiert.

Mike
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
sehr schöne und kräftige Farben, schön Freigestellt. Bildausschnitt und Motivplazierung gefällt mir und die Schärfe sitzt. Allerdings sieht das Bild stark nach EBV-Bearbeitung aus, oder?
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: botgat_original_F.jpg
Hallo Mike,
dein Original gefällt mir ebenfalls sehr gut - Vorteil der bearbeiteten Version ist der schwarze Hintergrund - wobei auch diese Version durch deine Cameraeinstellung schön freigestellt ist. Der Schatten in der Bildmitte wirkt hier sogar weniger störend.

 

Am

Well-known member
Mir persönlich gefällt das Original besser, es wirkt nicht so "überdreht".

Gruß, Andy
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Die Farbe dieser Blüte ist für sich allein schon beeindruckend....ich habe zuerst gedacht, dass da viel mehr Sättigung hinter dem ersten Bild steht. Aber die leuchtet ja wirklich so. Toll  :)!

Die Blütenblätter wirken aber im Original seidiger und weicher, das gefällt mir auf jeden Fall besser als die bearbeitete Version, dafür kommen imho Stempel und Staubgefäße bearbeitet schöner, weil klarer.
Den schwarzen Hintergrund finde ich auch ansprechender, allerdings wusste ich zuerst nicht, ob die farbigen Teile rechts im Bild zur Blüte gehören...das Original brachte dann Aufklärung  :) .  Ob man die Knospe in der bearbeiteten Version nicht weglassen könnte - oder mehr davon sichtbar?  :think:

Dein Bild macht angesichts des aktuellen Wetters übrigens Gusto auf einen Besuch im Botanischen Garten (wär' bei uns dann das Palmenhaus  :) )

lg
Kaliko
 

mikewhv

Moderator
Danke für eure kommentare und anregungen, das was in whv der botanische garten ist ist im palmengarten der "sandkasten", war schon des öftern dort, meine eltern wohnen in der nähe von frankfurt.

Gruß
Mike
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Einen hab ich noch, sorry dann ist aber auch schluß, das blau ist zu intensive ich habe aber auch nach verschiedenen versuchen keine methode gefunden es richtung violet zu bringen, die blumen sind nun mal eher violet als blau.

Bei dem Bild habe ich den ausschnitt bestimmt und versucht an der farbe zu drehen der rest ist original.

Übrigens einer der vorteile der alten stableuchte, kabelangebunden, mit viel bewegungsspielraum, man kann sich also seine beleuchtung dahin bringen wo man sie haben will.

Mit dem wb muss ich noch was experimentieren.

Mike
 

Anhänge

undercover

Well-known member
Den schwarzen Hintergrund finde ich auch ansprechender, allerdings wusste ich zuerst nicht, ob die farbigen Teile rechts im Bild zur Blüte gehören...das Original brachte dann Aufklärung 
das waren auch meine gedanken, ich finde in deiner letzten version kommt alles gut zur geltung! die farbe empfinde ich pers. sogar als angenehm:) schöne blüte, tolle farbe, super schärfe  :up: jetzt vielleicht links noch "anbauen" damits mehr luft gibt, und perfekt is`es
 
Oben