Boy`s in aktion

Rainer

Moderator
Etwas mehr nach unten geschwenkt und die Füße des rechten Jungen wären nicht abgeschnitten. Schade auch, daß das Gesicht verdeckt ist.

Versuche beim nächsten Mal, die Kids mit einzubeziehen, näher ran zu gehen, die Gesichter zu zeigen. Wenn Du es geschickt anstellst, machen die schon mit.

Gruß

Rainer

S

spinatchi

Guest
Hallo

ok werde ich machen ich glaube die Tier Bilder sind besser geworden von mir bzw. Landschafts- Bilder!!! :photo:

Aragorn

Well-known member
So Recht will mir das Bild auch nicht gefallen. Die angeschnittenen Füße hat Rainer ja schon bemängelt. Auch ist die Aufnahmeposition von oben herab hier nicht glücklich. Gerade bei Menschen (Kinder) und Tiere sollte man sich nach Möglichkeit auf Augenhöhe begeben. Das kann zwar z.B. dazu führen das man sich für ein Katzenbild schonmal auf die nasse Wiese legen muß, oder im Falle von Kindern sie eben ansprechen und ein gewisses Vertrauen erlangen muß, aber das sollte einem ein gutes Foto schon wert sein.

Gruß
Markus

sp-projekt

Well-known member
Hallo,
ist ja schon viel gesagt worden. Der Schwenk nach unten hätte auch den Nebeneffekt, dass von der etwas unattraktiven Dachfläche mehr abgeschnitten wäre. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein solches Bild in Farbe besser wirken würde...

Gruß Peter

A

Anja_01

Guest
Hallo,
s/w ist Geschmackssache. Ansonsten gefällt mir dieses natürliche Kinderbild, die die ich mache sehen ähnlich aus - ich mag einfach keine gestellten Portraitaufnahmen - und hier sieht man beide in Aktion - wie es sein soll, da ist der Typ mit der Camera doch ganz egal.

wolfgang m.

Well-known member
Es ist weder Portait, die Jungs erkennt man fast gar nicht, noch zeigt es eine 'echte' Spielszene. Ein eher etwas zufällig entstandenes Bild, das so gar nichts ausdrücken will.
Sorry, aber gerade auf einem Spielplatz finden Kinder genug Ablenkung, dass der Fotograf fast unbemerkt agieren kann und auf fotogene Momente nur warten muss.

Gruß Wolfgang

Oben