Bremer Fernsehturm

nico-e420

Well-known member
Na ja, zumindest der wichtigste Teil davon :rofl:

Hab versucht es gut in SW umzusetzen und dabei die Wolken gut hervorzuheben.
Zum Vergleich hänge ich mal das Farb-Original mit dran.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.

LG Nico

Anhänge

Fotofanorg

Well-known member
Hi nico-e420,

also als Erstes: mir gefällt das sw-Bild wesentlich besser. Beim Farbfoto ist keinerlei Kontrast drin. Aber ein wenig Kritik habe ich dennoch (ich hoffe dass ich das Forum richtig sehe und man ehrlich schreiben kann und auch soll, was einem gefällt und/oder was einem nicht gefällt). 1. Ich meine dass der Turm etwas nach rechts hängt (ich habe damit große Probleme und weiß nicht an was das liegt. Wenn ich einen See fotografiere sieht es oft so aus als würde er nach rechts unten auslaufen. 2. Ich finde es ein wenig schade, dass Du die Spitze nicht miterwischt hast. Wenn unten ein wenig weniger wäre und dafür die Spitze drauf, würde es mir noch besser gefallen.

Liebe Grüße
Fotofanorg

nico-e420

Well-known member
hallo,

dass er zu kippen scheint fällt mir jetzt auch auf. aber ich habe den turm per photoscape in einem gitter ausgerichtet. demnach steht der turm absolut gerade. vllt liegt es daran dass die spitze nicht mit drauf ist? liegt es am langen schmalen motiv? keine ahnung  :no:

im übrigen habe ich das foto aus meinem küchenfenster heraus gemacht. der turm war demnach nicht anders draufzubekommen. unten grenzten schon die ersten häuserdächer und oben hätte ich meinen fensterrahmen erwischt  :mad:. nun ja  ;D

lg nico

AndreasP

Well-known member
Kommentar: P9281823.jpg
Gegenüber dem Original finde ich die Bearbeitung gelungen und wesentlich aussagekräftiger. Das die obere Spitze nicht ganz zu sehen ist stört mich gar nicht, so habe ich den Eindruck es geht nach unten wie auch nach oben weiter, was zur Zentralen Bildgestaltung passt, wie ich finde.

Andreas

Oben