Brunnen

Beibo

Well-known member
Heyho,
also das erste bild ist in Rom entstanden und stellt den "Fontana delle Naiadi" auf der "Piazza della Republica" dar. (manche wird bestimmt das auto stören, mich nicht :) )
Die anderen sind in München geschossen.

sagt mir bitte gerne, was anders zu machen gut wäre!!!! (darum stell ich die Bilder ja hier rein :) )

gruß Benedikt

Anhänge

Marco Polo

Well-known member
Die Motive sind ja echt schoen.
Was ich anders machen wuerde:
1. Beim naechsten mal die Kamera gerade halten (Bild1) oder evtl per EBV nachdrehen, da gerade bei solchen Motiven ein gerade Ausrichtung schon einiges ausmacht.
2. Bei Wasser generell finde ich persoenlich eine laengere Belichtungszeit schoen um diesen Seideneffekt zu erzielen. Aber das ist Geschmackssache.
3. Warum du beim "brunnenmaedchen" eine F20 Blende gewaehlt hast, weiss ich nicht. Eine groessere Blende haette einen schoenen Effekt mit verschwommenen Wasser im Hintergrund ergeben und man haette evtl noch was vom Gesicht erkennen koennen.

Ich erkenne an den Einstellungen das du eine gezielte Unterbelichtung gewuenscht hast, finde es persoenlich allerdings etwas zu duester.
Hast du noch Bilder in anderen Einstellungen?

Gruesse
Marco

Beibo

Well-known member
danke für die antwort

habe leider keine anderen.
das mit dem mädchen war eher ein schnappschuss. ich war gerade am ausprobieren mit den blenden etc. (bin doch anfänger!) und da kam sie mir gerade vor die kamera und ich hab einfach abgedrückt und schon war sie wieder weg.

ich habs mal gedreht, dabei fiel mir das relativ schwer, weil da alles ziemlich krumm und scheps ist:) (jaja die italiener)

gruß

Anhänge

Marco Polo

Well-known member
Ich kann das gut verstehen, da ich meine 450D auch erst seit ein paar Monaten habe und seitdem viele tausend Versuche mit extremen Blenden/Zeiten durchgefuehrt habe, nur um mal zu sehen was denn passiert. Bei Schnappschuessen bleibt mir eh nie Zeit um was ordentliches einzustellen und so ists bei mir meist Glueckssache ob diese was werden oder nicht.

Ich habe versucht dein bearbeitetes Bild zu laden aber es klappt heute mal wieder nicht hier in China, deswegen werd ich es mir morgen im Buero nochmal ansehen.

Gruesse

Marco

Beibo

Well-known member
ich habs nur gerade gedreht, mehr nicht! also musst dir keinen abbrechen, wenn das china verlangen sollte :)

Oben