Bryce Canyon

joergmoritz

Well-known member
bild 1 und 3 haben eine komische wirkung,die zumindest für mich von dem "viel zu sehen aber nichts wirklich" herkommt.
bild 2 hingegen finde ich um weiten besser,du hast eine nach rechts oben aufsteigende Linie und der horizontschnitt ist auch harmonischer.
 

Rainer

Moderator
ich klinke mich mal ein.

Bild 1 und 3 der ersten Serie sind nicht schlecht, weil sie jemanden, der das Naturwunder nicht kennt, einen guten Überblick vermitteln. Aber man könnte sagen, dass Mutter Natur der Künstler war und nicht der Fotograf.

Das ist bei der zweiten Serie anders und deshalb ist sie besser.

Das Problem bei diesen ganzen USA-Nationalpark-Fotos ist die Häufigkeit, mit der man sie in WWW-Fotogalerien, Büchern und TV-Dokumentationen zu sehen bekommt. Der Massentourismus hinterläßt auch in der Art und Weise, wie man die Bilder sieht, auch bei den "Daheimgebliebenen" seine Spuren.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Also, ich finde alle Bilder Toll. Beim Anschauen der zweiten Serie hatte ich schon wieder die Hand am Koffergriff. Meine Lieblingsfrau konnte mich nur mit Gewalt zurückhalten, ein Ticket nach Las Vegas zu buchen.
Es kann an meinem Monitor liegen, aber für meinen Geschmack sind die Bilder zu "bunt", was aber eindeutig daran liegt, dass ich die Orginalsituation nicht kenne. Vielleicht war sie ja so. So aus dem Bauch heraus würde ich die Sättigung ein wenig zurücknehmen.
Aber das ist subjektiv.
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: bryce canyon tree.jpg
Hallo Klemo,

also ich finde die Reihe absolut klasse - aber getoppt wird alles von Bild Nr. 4 - diese Weite, diese Tiefe und dieser natrliche Rahmen .... *schwelg*


äääh - und Willi, solltest Du es schaffen, Dich von Deiner Lieblingsfrau loszureissen, buchst ein Ticket für mich mit .... - obwohl - so genau überlegt: wir können sie ja auch mitnehmen. Ich packe schon mal meine Cam :)

Liebes Grüßle

Edith

 

tigeraeuglein

Well-known member
*schwärm* Bryce Canyon... da war ich auch schon mal und kann aus eigener Erfahrung sagen, die Farben sind da so... Und Bilder in der Art hab ich zu Hause auch noch rumzufliegen, aber noch nicht digital...  ::)

Aus der zweiten Serie gefällt mir Bild 1 am besten, weil es dort sowohl "vorn" wie auch "hinten" was zu sehen gibt... Aus der ersten Serie das erste, weil das eben nen guten Gesamtüberblick über den Canyon gibt...

Ich müsste glattweg meine Aufnahmen davon mal wieder hervorzerren, die sind damals am späten Nachmittag entstanden... so von wegen Sonne und so...  ;D

Gruß, Susi
 
K

klemo

Guest
da war ich auch schon mal und kann aus eigener Erfahrung sagen, die Farben sind da so...
hihi, genau, und wenn ich jetzt sage, dass ich bei bild nr. 6 sogar die sättigung verringert hab, glaubt mir das eh´ keiner  ;D

Ich müsste glattweg meine Aufnahmen davon mal wieder hervorzerren, die sind damals am späten Nachmittag entstanden... so von wegen Sonne und so... 
Jep, raussuchen, einscannen ... und hier rein damit !!!!!  :wink:

Gruß
der Klemo
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A GALERIE Natur & Tiere 7
K GALERIE Natur & Tiere 6
K GALERIE: Farben und Strukturen 1
Oben