Buggys in Aktion

nico-e420

Well-known member
:wink:

Meine Freundin und ich sind gestern, bei strahlendem Sonnenschein, losgezogen, um unseren Buggys ein wenig auslauf zu gönnen.
Sie ist die meiste Zeit gefahren und ich habe versucht die Action per  :photo: festzuhalten.
Ich hoffe es ist mir gut gelungen.
Was meint ihr?

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

hattest du deinen "in die mitte tag"  und den "von oben drauf"  :shame:. Für mich dürfte es weniger Sand und mehr Buggy sein. Für action mitzieher, sprünge ...  Du hast alle möglichkeiten da das ding deiner regie (freundin) folgt, einschließlich den buggy in den manuell vorgewählten schärfebereich einfahren, springen zu lassen. Aus meiner sicht must du z.B. runter auf, knapp über den boden damit der buggy "mächtiger" wirkt. Gerade beim zweiten bild würde eine nahaufnahme des hinterteils und des aufgewirbelten sands bestimmt besser wirken wie die totale.

Mike

nico-e420

Well-known member
Danke für deine ehrliche Meinung.

Über den Beschnitt kann ich sicherlich mit mir reden lassen. Ich hatte halt vor, die Staub/Dreck-Aufwirbelungen mit aufs Bild zu bekommen.
Sind auch meine ersten Bilder dieser Art und muss da sicherlich noch meine Erfahrungen sammeln was Technik und Bearbeitung angeht.

Ich lege hier noch mal zwei von meinem Buggy nach. Der bunte gehört meiner Freundin. Mit meinem kann sie nicht so gut fahren, da es ein Hecktriebler ist.  8)

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

action ist da aber leider nicht bildbestimmend, bei dem verwendeten objektiv eigentlich auch klar aber kann man in dem fall den bugy nicht näher an die kamera bringen ?

Das erste von den beiden neuen könnte mit einem engeren beschnitt und einer bearbeitung die die ins bildführende spur aus aufgewirbeltem sand betont ein hingucker werden.

Mike

nico-e420

Well-known member
Nun ja, mit 55mm gehe ich lieber nicht nah an den Buggy. Muss so schon aufpassen, dass mir keine Steinchen gegen die Linse fliegen. Mit dem 40-150 an der Oly ging das auch besser. War halt ein Test mit der Penni...Telezoom hab ich dafür nur das manuelle 70-300 und das ist ohne AF-C nichs bei solchen Aufnahmen.

Hier mal die Nachbearbeitung des einen Bildes. Damit soll es dann auch gut sein.  ;)
Brauche auf jeden Fall mal neues und besseres Ausgangsmaterial. Aber Übung macht ja den Meister  :photo:

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die richtung meine ich, der rest ist finetuning  ;).

Mike
nico-e420 schrieb:
Penni...Telezoom hab ich dafür nur das manuelle 70-300 und das ist ohne AF-C nichs bei solchen Aufnahmen.
Nicht ganz richtig du fokusierst manuel eine optimale stelle an und deine freundin läst den dann den buggy reinfahren, der rest liegt dann an dir einem guten auge, schnellen finger und der eingestellten blende.

Mike

Oben