Burning Sky

Downunder

Well-known member
So das nächste Landschafts-Stimmungsbild.......aufgenommen von einer Brücke aus welche über die Aare führt. Gemacht letzte Woche an einem Abend ein paar Minuten nach Sonnenuntergang mit einem Graufilter......sicher schon beinahe "kitsch" aber es war einfach eine fantastische Stimmung mit diesem Rot

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0097-Burning Sky.jpg
Eine schöne Spiegelung und schöne Abendstimmung  :up:

faolchu

Well-known member
Manchmal sieht der Abend ebend "kitschig" aus. Schöne Stimmung.

Die Wasserlinie hättest Du hier auch ganz in die Mitte nehmen können.

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0097-Burning Sky.jpg
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, eine herlliche Aufnahme die eine sehr angenehme Ruhe ausstrahlt eine Wohltat für mich und meine Augen!!! Danke!

Biggi L.

Well-known member
Kann mich eigentlich auch nur anschließen...sieht wieder aus wie gemalt...
'Kitschige' Sonnenuntergänge sind mein Geschmack auch nicht, Bill, aber den hier finde ich insgesamt alles andere als kitschg.
Das Bild lebt nicht nur von der Himmelsröte, sondern auch und vor allen Dingen von der sauberen Spiegelung, den 'Linienverläufen' und den dunklen Bildanteilen, die die Aufnahme so schön gestalten. Also alles andere als Kitsch.
:up:

Downunder

Well-known member
Danke an euch allen für eure Meinungen und Kommentare. mich freut es natürlich, um ehrlich zu sein, dass das Bild gefällt. mir persönlich gefällt hier der kontrast vom Rot zu den dunklen Partien im Bild

digifun

Well-known member
:wink: schöne Abendstimmung, schade nur,dass der Schärfeeindruck bei der Spiegelung nicht ganz mit dem Original Schärfeverlauf identisch ist. Übrigens kitschig gibt es nicht ;-)

Downunder

Well-known member
@Mike.digifun: danke auch noch dir für deine Meinung: das mit dem Schärfeverlauf war ja bei diesen Belichtungszeiten nicht möglich, da der Fluss fliesst sind die Bäume natürlich unscharf.....und war ja so von mir Beabsichtigt. Aber akzeptiere natürlich deine Sicht der Dinge.

Oben