Busbahnhof

S

SoftBox

Guest
Busbahnhof, das war schon ein langweiliges Bild :(

Und jetzt :frage: Was sagt ihr dazu :frage:

Grüß
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
irgendwie hat das was von Modelleisenbahn oder so... also prinzipiell ganz witzig, leider fehlt mir der Schärfepunkt...
 

Jens

Administrator
Ja, sieht wirklich aus wie aus einer Modelllandschaft. Sicher nicht das interessanteste Motiv wie du schon schriebst - aber eine interessante Variante draus gemacht!!
 

Frank

Administrator
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an - es sieht wirklich aus wie auf ner Modelleisenbahn und der Effekt ist sehr interessant, ... aber es ist so unscharf dass ich es garnicht lange anschaun kann weil mein Auge einfach keinen Scharfen Punkt findet.

lg,
Frank
 

Conan

Well-known member
Moin,
wie schon gesagt das Bild sieht aus wie eine Modelleisenbahn oder so...
Aber was ich mich ja eigentlich frage "Warum denken wir alle das es eine Modelleisenbahn ist ?"
Woran leigt das das wir in dem Bild eine Modelkleisenbahn Szene sehen..

Liegt das vlt. an der Unschärfe die das Bild extrem undetalliert aussehen lässt oder woran sieht man das ???
Naja ansonsten echt cool gemacht..
muss man ja auch mal sagen  ;D

Gruß
conan
 

Frank

Administrator
Conan schrieb:
Moin,
wie schon gesagt das Bild sieht aus wie eine Modelleisenbahn oder so...
Aber was ich mich ja eigentlich frage "Warum denken wir alle das es eine Modelleisenbahn ist ?"
Woran leigt das das wir in dem Bild eine Modelkleisenbahn Szene sehen..

Liegt das vlt. an der Unschärfe die das Bild extrem undetalliert aussehen lässt oder woran sieht man das ???
Naja ansonsten echt cool gemacht..
muss man ja auch mal sagen  ;D

Gruß
conan
Naja - wenn du so fragst - ich denke es liegt an der ungewöhnlichen Perspektive und an den extrem satten Farben.

lg,
Frank
 

Airborne

Well-known member
Die Schärfe kommt ja nun garnicht hin - Weder vom Punkt noch von der Blende. Haste da nen fliegenden Vogel angepeilt und nicht getroffen?? Farben sind satt - sehr schön! also bitte wiederholen (wenn möglich)


Gruß
Torsten
 

joergmoritz

Well-known member
sieht wirklich täuschend unecht aus :rofl: bis auf das eine "bewegungsunscharfe" auto im hintergrund hätte ich 100% auf eine modelllandschaft gesetzt

hat die unschärfe eine bedeutung?(oder hast du nur die nah-fokussier-grenze unterschritten  :flowers:)
 

AndreasP

Well-known member
Es hat tatsächlich etwas von einer Spielzeuglandschaft und...

JA...

es ist verdammt schade, dass nicht wenigstens ein Bus scharf ist.

Andreas
 

Airborne

Well-known member
AndreasP schrieb:
Es hat tatsächlich etwas von einer Spielzeuglandschaft und...
Wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue und die Teile ansehe... ist das nicht aus eine Straßenszene aus Knuffingen? Wenn ja wäre das ziemlich gut, denn dann ließe sich das wirklich wiederholen...

Gruß
Torsten
 

Frank

Administrator
Ich finds ja ziemlich schade dass Softbox sich nicht selbst nochmal dazu äußert *aufforder*.  :wink:

lg,
Frank
 
S

SoftBox

Guest
Sorry, aber "SoftBox" hat heute keine Zeit gehabt :)

Das Original ist schon scharf, also bischen Schärfe kann ich dem Bild noch zurückgeben. Ich hab ja EUCH nicht umsonst gefragt, ihr sieht alles mit anderen Augen. So, das ist Esslingen, und das war auch mein Ziel den Betrachter zu verwirren :), und so ein Modelleisenbahnfoto zu machen wie hier (hätte ich noch nen Zug mit drauf :mad: :mad: :mad:)
 

Anhänge

Oben