Cannon AT-1

Jon.ass

Member
<p>Hi,
ich habe ne gaaanz alte Cannon AT-1 von meinem vater, die ist komplett manuell, aber ich wollte mich erstmal austesten, ob meine Bgeisterung für Fotografie groß genug ist, bevor ich mir jetzt ne ebssere Kamera hole. Ich habe aber jetzt n paar Fragen:
1. Was wäre ebsser für (Einsteiger): erstmal ne analoge oder gleich eine digitale?
2. Wenn ich ein Bild machen möchte, und das Motiv nicht im Fokus liegt, sprich nicht in der Mitte des Bildes, wie kann ich dann die Kamera bei automatischer Scharfstellung auf dieses Objekt scharf stellen???
3. Welche Kamera könnt ihr empfhelen, sie soltle halt nicht so teuer sein....</p><p>Vielen Dank, Jonas
</p>
 

DocDickie

Active member
<p>1. kommt drauf an was du möchtest, ich besitze beides. bei analog is halt immer so, das man nich direkt weis ob das bild so belichtet ist wie man es gerne möchte, weil was für das menschliche auge hell erscheint kann einer kamera evtl schon probleme bereiten. der vorteil an digitalen cams is halt das man das bild sofort sieht, es sofort daheim ausdruckn/manuell nachbearbeiten (psp, adobe photoshop) kann. mit analogen kameras hat man halt die wartezeiten wärend der film beim entwickeln ist.
2. meine analoge (minolta dynax 500si) hat auch einen auto-focus (automatische scharfstellung) kann diesen allerdings per knopfdruck abschalten. ansonsten versuchen den AF zu überlisten indem man mit der bildmitte etwas neben das zentrum geht.
3. also als analoge kann ich zunächstmal meine empfehlen, hat mich 49.90€ bei e*** gekostet, ist nicht sonderlich schwer, hat viele einstellmöglichkeiten, ist auch für anfänger leicht zu verstehn und bietet auch einem fortgeschrittenem fotografen noch genug.
digitale weis ich jetzt nicht so unbedingt, meine is vom lidl (hoffendlich bekomme ich jetzt keine wegen schleichwerbung aufn sack) und reicht für schnappschüsse und familien feiern. die canon eos modelle sollen sehrgut sein. ich empfehle dir dich mal auf <a href="http://www.ciao.de" target="_blank">http://www.ciao.de</a> umzuschauen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)</p>
 

mbuettner1

New member
<p>1. muss jeder selbst entscheiden aber wenn es nicht so teuer sein soll würde ich sagen analog</p><p>2. habe bei meiner canon 7 messfelder die ich einzeln anwählen kann. also kein thema wenn das motiv nicht in der mitte is.</p><p>3. empfehle dir aus eigener erfahrung die eos 300v meiner meinung nach für einsteiger gut geeignet und im kit für grob 150€ zu haben.</p><p>gruß marco
</p>
 
Oben