Canon 5D Mark II Firmware Update

D

digilux

Guest
Nu ja, die Hinweise auf Deiner HP hast Du ja gut von canon abgeschrieben. Aber sooooo fürchterlich aufregend ist die Sache nun wirklich nicht.
Die 5dII ist fraglos eine ganz ausgezeichnete Kamera. Ich hab sie selbst seit gut 1 Jahr, und bin sicher: Bessere Bilder kann ich nun auch mit dem Update nicht machen. Also: Was soll's...

LG Lüder

Rainer

Moderator
@Niederrhein Fotos

Wenn du einen Link direkt zur Webseite von Canon gepostet hättest, käme niemand auf die Idee, dass du nur auf deine deine Dienstleistungen aufmerksam machen willst  :rofl:

Hier ist übrigens der Link zur entsprechenden Meldung von Canon Deutschland:

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_5D_MarkII_Firmware_Media_Alert.asp

Die beste Werbung für dich ist, wenn du hier im Forum aktiv teilnmimmst und den Hilfesuchenden mit guten Tipps zur Seite stehst. Dabei sei der Hinweis erlaubt, dass Bildkritiken gerne mehr als zwei Worte enthalten dürfen  :pfeif:

Gruß

Rainer

Hier noch Hinweis das ich nicht abschreibe, sondern das es eine Pressemeldung von Canon ist die ich veröffentlicht habe. Ich glaube zu wissen das Pressemeldungen von Unternehmen genau zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden.

Falls Du auch einen interessanten Erfahrungsbericht mir senden willst, bist Du herzlich dazu eingeladen, auch falls Du eventuell damit nicht unbedingt bessere Bilder machst.

Beste Grüsse

Jens

Administrator
Ich glaube zu wissen das Pressemeldungen von Unternehmen genau zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden.
Ich will jetzt nicht zum Krümelkacker werden, aber auch Pressemitteilungen dürfen nicht zwangsläufig immer uneingeschränkt übernommen werden: http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/456.html

Aber man kann davon ausgehen, das Canon natürlich auch an einer Verbreitung interessiert ist.

@Uwe: Nimm die Beiträge von rainer und Lüder als ironischen Hinweis, das war kein persönlicher Angriff! Ansonsten, Back to Topic! ;) (Ich kann als Nikonianer nichts beitragen)

Jens schrieb:
Ich will jetzt nicht zum Krümelkacker werden, aber auch Pressemitteilungen dürfen nicht zwangsläufig immer uneingeschränkt übernommen werden: http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/456.html
...soweit ich das Interpretieren kann, liegt hier die Antwort....
Der Antragsgegner ist im gleichen rechtlichen Sektor tätig
..dürfte also auch ein berechtigtes Interesse daran haben das seine PM nicht ohne weiteres bei seinem Berufskollegen veröffentlicht wird.

Nun, das sollte aber keinen daran hindern mir seine persönlichen Erfahrungsberichte mit
dem Firmware Update der Canon 5D Mark II zu senden.

Beste Grüsse, Danke voraus..
und thanxx... für die Tips von rainer und Lüder.. die hab ich auch genauso aufgefasst..
jetzt werd ich mich fleissig ans Posten in diesem Forum aufmachen, eventuell hat jemand n Tip für mich wo es gerad brennt...

FotoFux

Well-known member
Hallo!

Um es auf den Punkt zu bringen, "Erfahrungsberichte" wird es wegen eines simplen FW-Updates wohl eher wenige geben. Hier scheiden sich auch die Geister. Die einen führen es durch, die anderen lassen es sein. 
Die Verbesserungen in der Software sind meist nur marginal und kaum spürbar. Immerhin funktioniert die Kamera auch vor dem Update recht gut.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass es etwa im jährlichen Rythmus Updates gibt. Mal werden neue Objektive besser unterstützt, mal die Bildvorschaufunktion verbessert, mal ein Untermenü in Suaheli ergänzt. Nix wildes also. Schadet aber auch nicht.

Subjektiv gesehen kann ich nur sagen, ich lasse meiner 1D immer gerne die neuen Treiber angedeihen, weil - auch wenn man meist keinen Unterschied feststellt - vielleicht werden dadurch ein paar kleine Bugs mitbeseitigt.

Gruß, Patrick.

Oben