Canon EF 24-70mm 2.8L USM vs. Tamron SP AF 28-75mm 2.8

shooter

Member
Hallo Fotofreunde,

hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Objektiven?
Der Preisunterschied ist ja enorm.
Aber wie ist die Qualität der Bilder? Ist da auch ein extremer Unterschied zu erwarten, der den hohen Preis des Canon rechtfertigt?

Ich bin "nur" ein Hobbyfotograf, aber ein sehr ambitionierter :) D.h. ich wäre durchaus bereit für sehr gute Qualität den Preis des Canon zu bezahlen, aber wenn das Tamron ähnlich gut wäre, müsste das ja nicht sein.

Eines der beiden Objektive (oder doch ein ganz anderes) würde ich an einer EOS 400D verwenden. Bisher habe ich das Kit-Objektiv (ohne IS) und ein 70-300mm IS von Canon. Meine Idee war mir ein lichtstarkes (Allround-)Objektiv zuzulegen, welches das Kit-Objektiv teilweise ersetzen kann (nicht im Weitwinkel-Bereich) und die Brennweitenlücke zu meinem "Großen" schließt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Boris

D

digilux

Guest
Hallo Boris, es dürfte sich hier schwerlich jemand finden, der BEIDE Objektive sein eigen nennt und einen direkten Vergleich hat...
Aus den einschlägigen Tests weiß ich, daß das Canon sehr gut ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß zwischen der Verarbeitung und Haptik der Canon
L
und der Tamrons eine kleine Welt liegt, was nicht heißt, daß letztere unbrauchbar wären.

LG Lüder

Oben