Canon EOS 20D + speedlite 380 EX

S

Silke Gue

Guest
Hallo,

brauche dringend Hilfe... beim Fotografieren z. B. abends auf Feiern bei schwierigen Lichtverhältnisses tritt immer folgendes Problem auf:
      die Fotos sind durch die Bank unterbelichtet, obwohl das Kontrollfenster meines Blitzes immer grün
      ist.
Ist das Blitzlicht- welches ich vorher schon für meine EOS 50 verwendet habe- nicht kompatibel mit meiner neuen Kamera oder woran liegt es?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 

Rainer

Moderator
Hallo Silke,

die Blitzgeräte der EX-Serie sind (anders als die EZ-Blitze) mit der 20D kompatibel - das Blitzen müßte also funktionieren.

Schildere doch mal, mit welchen Kameraeinstellungen Du die Aufnahmen machst und lade ein unbearbeites Beispielfoto hier in den Thread (Datei anhängen). Bitte auf 900 Pixel maximale Seitenlänge skalieren, aber mit EXIF-Daten.

Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Spur.

Vorsorglich verlinke ich jetzt schon mal DIE Einführung in die Canon eTTL-Blitztechnik:

http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

Gruß

Rainer
 
Oben