Canon EOS 30D

regula

New member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Equipment:

- Canon EOS 30D mit Standardobjektiv 18-55 mm
- ein Canon Objektiv 35-135 mm Ultrasonic von meiner alten EOS 10
- ein Canon Fisheye 15mm 1:1.8 Objectiv

Da ich bald auf eine laengere Suedamerika-Reise gehe, frage ich mich, was mir in meiner Ausruestung noch fehlt (Tele, Weitwinkel etc.). Waere froh, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Auch ob es sich lohnt weitere Objektive zu kaufen oder ob man mit Converters aehnliche Resultate erzielen kann.

Vielen Dank im voraus!

mikewhv

Moderator
Hallo,

und was sind deine bevorzugten motive ? Von der information ausgehend kann man dann ....

Mike

regula

New member
Hallo Mike,

Eigentlich alles von Landschaftsaufnahmen, Tieren, Portraits bis hin zu Gebaeuden... Brauche somit einfach eine gute generelle Grundausruestung, sodass ich fuer alles geruestet bin. Die Zusaetze sollten nicht allzu teuer sein und die Ausruestung auch nicht allzu schwer, so dass ich die sie auch auf Wanderungen mitnehmen kann.

Vielen Dank im voraus.

Regula

D

digilux

Guest
Hallo Regula,
da wird Dir kaum einer wirklich profund raten können. Zu vieles hängt von den persönlichen Neigungen und Vorlieben ab.
Je nachdem, was Du unter "Tiere" verstehst, würde mir in Deiner Sammlung noch ein gewichtiges Tele fehlen. So was ist allerdings teuer und schwer. Lohnt sich also nur, wenn Du's wirklich brauchst. Und wenn das so wäre, wüßtest Du's schon - da bin ich sicher.
Wenn Du also bisher nichts vermißt hast, bist Du bereits gut gerüstet. Denk an reichlich Speicherkarten und hinreichend Ersatzakkus und ne gute Tasche...
LG und ne gute Reise! Und zeig uns die Bilder hinterher!  :wink:
LG Lüder

Rainer

Moderator
regula schrieb:
Waere froh, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Auch ob es sich lohnt weitere Objektive zu kaufen
Ich würde das 35-135 verkaufen und dafür das EF-S 55-250 IS (Neupreis um 250 Euro, nicht besonders schwer) erstehen. Dann bist du für fast alle Situationen gerüstet.

oder ob man mit Converters aehnliche Resultate erzielen kann.
Das 35-135 ist mit Lichtstärke 5,6 am langen Ende nicht wirklich für einen Telekonverter geeignet, da du je nach Konverter ein bis zwei Blenden verlierst und der Autofokus nicht oder nicht mehr zuverlässig funktioniert. Abgesehen davon hast du gegenüber meinem Vorschlag keinen wirtschaftlichen und keinen praktischen Vorteil.

Gruß

Rainer

emo-ziege

Well-known member
Rainer schrieb:
Ich würde das 35-135 verkaufen und dafür das EF-S 55-250 IS (Neupreis um 250 Euro, nicht besonders schwer) erstehen. Dann bist du für fast alle Situationen gerüstet.
da kann ich nur zustimmen  :up:
es is ne super ergänzung zu dem standart objektiv
und mit dem bildstabilisator kann man auch super bei nich all zu guten lichtverhältnissen fotografieren

ich habe das objektiv auch und bin total zufrieden damit

mfg, ziege

emo-ziege

Well-known member
zudem kann ich noch den kata 3n1 fotorucksack empfehlen (kosten so ca 100,-€)
der is nich all zu teuer und is super für wanderungen da du den rucksack nicht ablegen musst um an deine kamera zu kommen

ich hab den selber und ich bekomm alles unter was ich brauche (2 kameras, 5 objektive, tele-konverter, linsen, slings, gegenlichtblenden, filme, etc.)
und er is trotzdem handlich und nicht zu groß

den innenraum kannst du dir individuel an deine kamera und dein zubehör anpassen
und die trageriemen kannst du auch umstellen (normal wie bem rucksack, über kreuz, nur einen riemen über die brust,...)

mfg, ziege

Oben