Canon Objektiv

1hel1

Active member
Hallo

Kann mir jemand sagen ob das Objektiv

                                    CANON EF 100-400 mm f 4.5-5.6 L IS USM :think:

für Prominente,Musikveranstaltung, Sportaufnahmen gut geignet ist.
Mache für verschiedene Bildagenturen Aufnahmen und brauche ein Leistungsstarkes Tele.

Danke für Eure Mitteilungen
Viele Gruese aus Leipzig

René
 

joergmoritz

Well-known member
sollte man als Fotograf,der an Bildagenturen Bilder schickt, nicht soweit sein dies selbst beurteilen zu können.

kurz und knapp: für alles gut geeignet, wo man weit weg steht und wo gute Lichtverhältnisse vorherrschen.
Verarbeitung denke ich mal wie bei allen L´s top, vergütet.
Einzig das Gewicht wäre vielleicht ein negativer Punkt
 
D

digilux

Guest
Hallo Rene,
ich habe das 100-400 seit gut 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen.
Für Prominente brauchst Du auch kein anderes Objektiv als für normale Sterbliche  ;D
Bei Musikveranstaltungen denke ich an Innenaufnahmen. Wenn Du da mit der Lichtstärke des Objektivs auskommst, hast Du ein Spitzenteil.
Das gleiche gilt für Außenaufnahmen. Solange die Lichtstärke Dir reicht, bist du damit bestens ausgerüstet. Der AF ist flink und sicher. An das Schiebezoom musste ich mich erst etwas gewöhnen, nun komme ich damit gut klar.
Die Abbildungsleistung ist die eines "L"-Objektivs: Oberklasse.
Es ist kein Leichtgewicht, da hat man gut was in der Hand. Das kommt aber andererseits der Stabilität zugute. Ein Stativ sollte nicht aus Plastik bestehen  ::)

Ich kann Dir dieses Objektiv für alle Aufgaben, für die Du nicht auf Offenblende 4 oder gar 2.8 angewiesen bist wärmstens empfehlen.
Der IS erlaubt auch längere Belichtungszeiten aus der Hand. Die Verwendung eines 1,4 oder 2X Konverters ist möglich, dann mußt Du aber von Hand fokussieren.

Wenn ich es nicht schon hätte, ich würde es mir kaufen.
Es kostet aber sein Geld, und Du mußt wirklich überlegen, welche Faktoren für Dich wirklich wichtig sind: Brennweite oder Lichtstärke. Wenn die Lichtstärke nicht Deine wichtigste Forderung an ein Objektiv ist nimm das 100-400.
LG Lüder
 
Oben