canon Reparatur - wo am besten?

D

digilux

Guest
Mein 24-105 hat seit geraumer Zeit die unangenehme Eigenschaft, den Kontakt zur Kamera immer mal wieder zu verlieren. An der 20d war das nach Abnehmen der Objektivs und erneutem Ansetzen für meist längere Zeit wieder in Ordnung. Auch hab ich die Kontakte natürlich immer mal wieder gereinigt.
An meiner neuen Cam ist das leider doch ein Dauerthema. Immerhin weiß ich nun, daß es nicht an der Kamera liegt sondern am Objektiv.

Das möchte ich natürlich nun prüfen und reparieren lassen; das erste Mal, daß ich einen Service bei Canon in Anspruch nehmen muß - etwas beunruhigt allerdings... Häufig habe ich schon gelesen, daß Teile nur verschlimmbessert wurden, gar nicht repariert wurden und viele Wochen unterwegs waren. Grad das 24-105 würde mir schon sehr fehlen... :(

Auf den Seiten von Canon habe ich die folgenden Adressen gefunden; Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Ihr ggf. Erfahrungen mit dem einen oder andern Laden berichten könntet. Welcher Laden taugt was?:

Danke schon mal!
LG Lüder


Rüdiger Maerz GmbH - Berlin
13407 Berlin

Okam GmbH
04442 Zwenkau

Rüdiger Maerz GmbH - Hamburg

H.K. Geissler
72770 Reutlingen-Gönningen

GIMA GmbH
80993 München

Canon RCC Germany - CCI Service Center
47877 Willich

TRITEC GmbH
38159 Vechelde

Foto Service Team Greb GmbH
63303 Dreieich-Sprendlingen

Herbert Geissler GmbH
90537 Feucht b. Nürnberg
 
A

Anja_01

Guest
H.K. Geissler
72770 Reutlingen-Gönningen
Ist hier der größte bzw. bekannteste Service, man wird von fast allen Händlern dort hinverwiesen. Ich selber hatte nur tel. Kontakt - Eben eine große Firma: Cam einsenden, KV abwarten und dann entscheiden. Mein Service ist hier im Stadtteil, kleiner arbeitet im Zweifelsfall mit Canon oder ich denke auch mal mit Geissler zusammen. Link www.fotoreparatur-hoffmann.de Ich find ihn ehrlich, seriös und empfehlenswert - hatte meine EOS-350, div. Objektive und die Cam meiner Freundin dort - alles Perfekt.
 
D

digilux

Guest
Hallo Anja,
die wenigen Hinweise deuten an, daß nur wenige Erfahrungen mit dem Service haben... was ja auch sein Gutes hat. Danke für Deinen Tip.
Seit ich mich um Infos kümmere, meint das Objektiv wohl, es habe was zu retten und benimmt sich tadellos ... Mal sehen, wie lange...

LG Lüder
 
Oben