CAT`S Eyes

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: cat_passig_gemacht.jpg
HAMMER!!!!!!!!!!!!

mehr fällt mir bei diesem Bild nicht ein  :hut:

Liebes Grüßle

Edith

A

Anja_01

Guest
Spitze! Ein wirklich Hammer-starkes Foto! Perfekt - eine echte Profi-Aufnahme.

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
da wollen wir mal hoffen das dieser kater einen des nachts nicht so weckt ;D
Batterien raus  :rofl:

Gefällt mir sehr gut.

Wie hast du die selektive Beleuchtung (nur die Augen) hinbekommen?

Die wichtigste Frage ist aber: wie überredet man eine Katze, ausreichend lange stillzuhalten  :pfeif:

Für den Fall, dass du das Bild kommerziell verwerten willst (das Zeug hat es dazu): retuschiere die kleinen hellen Staubpartikelchen vorher weg.

Gruß

Rainer

undercover

Well-known member
Rainer schrieb:
Batterien raus  :rofl:

Gefällt mir sehr gut.

Wie hast du die selektive Beleuchtung (nur die Augen) hinbekommen?

Die wichtigste Frage ist aber: wie überredet man eine Katze, ausreichend lange stillzuhalten  :pfeif:

Für den Fall, dass du das Bild kommerziell verwerten willst (das Zeug hat es dazu): retuschiere die kleinen hellen Staubpartikelchen vorher weg.

Gruß

Rainer
Diffuses Licht, langsamer Fall-off, geringe selektive Beleuchtung, heller Hintergrund! 8) Der Rest PS :pfeif:

Wie bekomme ich eine Katze dazu stillzuhalten? hmmmm......
Ich nahm mir ein Spielzeug, dieses wurde anvisiert(daher auch DER Blick) und den Rest erledigten meine flinken Finger! Katzen halten ja nie still, es sei sie schlafen........... Geduld bedarf es würde ich mal sagen :photo:

Kommerziell? Als Poster?

@all

DANKE für die vielen Kommentare, freut mich wenns Euch gefällt! :flowers:

R

Regine

Guest
Dieser Katzenblick aus leuchtenden Augen ist beeindruckend - toll gemacht!

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
Diffuses Licht, langsamer Fall-off, geringe selektive Beleuchtung
Diffuses Licht verstehe ich. Aber was ist der Rest?

Was die Verwertung angeht: Poster ist denkbar, aber auch die Werbebranche. Das Bild ist schließlich ja ein Hingucker per Excellence. Solche Bilder hat es sicher in der ein oder anderen Form schon mal gegeben (Musical "Cats"?), aber was ist schon wirklich neu.

D

digilux

Guest
Also - ich bin ja nicht grade als Freund von Katzenbildern hier ( und nicht nur hier...) bekannt. Aber so alle 1-2 Jahre kommt mir denn doch mal ein Bild von so nem Vieh unter, das nicht nur gewollt sondern wahrlich auch gekonnt ist. So wie dieses hier. Faszinierend gemacht, Licht, Schärfe, Schnitt (Symetrie!)...
Das würde selbst ich mir in Groß hinhängen, und das aus meiner Schreibe, das dürfte einem Ritterschlag gleichkommen.
So ist es jedenfalls gemeint.
:hut:   Respekt!!!  :hut:
LG Lüder

undercover

Well-known member
danke!  es schmeichelt mich sehr  ;D

@rainer

ich meine behaupten zu dürfen, dass ich ein gewisses auge für die fotografie habe. von der beleuchtung verstehe ich sehr wenig :pfeif: aber von PS hingegen wieder mehr..... soll heißen den letzten kick gab`s mit photoshop!

diese aufnahme  brauchte nicht ein teures studio! es wurde im wohnzimmer, mit dem licht der sonne aufgenommen, die durch weiße vorhänge hineinschien(fenster rechts/ links im HG)! 

mikewhv

Moderator
Hallo,

bin mal wieder spät unterwegs, schön mal wieder was von dir zu sehen.

Zum Bild  :hut: :hut:.

Mike

faolchu

Well-known member
Ein sehr schönes Bild mit einer gut passenden Bearbeitung (auch wenn das viele Gold nicht ganz meinen Geschmak trifft - muß es ja auch nicht). Schärfe und Kontrast sind sehr gut und der Auschnitt passt.
Gerade schwarzes Fell ist nicht einfach zu fotografieren, das kommt sehr auf das Licht an. Es gibt oft unterschiedlichste Farbeinschläge und eine Struktur soll im Fell auch noch zu erkennen sein. (ich habe selber einen schwarzen Kater)

Auch aus diesen Gründen ist es ein sehr gelungenes Foto, da das alles passt.

Getigerte oder andersfarbige Katzen und Kater sind da viel einfacher abzulichten. Schwarzes Fell verzeiht viel weniger Fehler.

Jamo

Moderator
Wow
Da ist man ja total gefesselt von dem Bild. Da kann man garnich wegschauen :-D
Einfach genial!

gruß

Oben