cf Adapter

D

datwilli

Guest
Hallo Leute.
Ich weiß, ich stelle seltsame Fragen. Aber ich weiß auch " Hier werden sie geholfen" (frei nach der TV Werbung)
Meine Digicam frisst nur CF Karten. Und die sind teuerer als z.B. SD Karten. Jetzt habe ich gesehen, dass es Adapter gibt, welche die  kleinen Karten auch in CF Kameras gängig machen.
Hat jemand von euch schon mal damit gearbeitet?
Willi
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Willi!

Stimmt, die gibt es. Selbst ausprobiert habe ich sowas noch nicht aber ich habe schon einige Berichte im Netz darüber gelesen in denen unter anderem von teilweise eingeschränkten Funktionen geschrieben wurde. (Bedingt auch durch den Schreibschutz an der SD-Karte) Angeblich soll das Formatieren in der Kamera nicht oder nur eingeschränkt möglich sein.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur voreingenommen gegenüber solchen "Adapterlösungen" mit denen zusammengefügt wird was nicht zusammengehört aber allein die Tatsache daß solche Berichte existieren - den Wahrheitsgehalt mal unbeachtet gelassen - schreckt mich doch ab.

Gruß, Patrick.

 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,
also ich hab ja die alpha100 von Sony. Und da ist auch so n Adapter dabei. Allerdings natürlich (wie könnte es auch anders sein) für den Sony Memory Stick. Das hatte ich noch einen alten und das ganz normale speichern damit hat funktioniert.
War aber nur ne 256MB-Karte. Formatieren hab ich noch nicht probiert.
Wirklich begeistert bin ich aber auch nicht davon. So ne Frickelei jedesmal. Ich bin da irgendwie bei meiner handlichen, robusten CF hängen geblieben  ;D
Grüße
 
Oben