Chiemsee

faolchu

Well-known member
Die Motive sind sehr schön.

Die ersten beiden Bilder zeigen aber weiße Stellen ohne Zeichnung, die doch sehr stören. Wenn Du die Aufnahmen im RAW Format gemacht hast solltest Du dich noch einmal an den Konverter setzen schauen was noch möglich ist.

Das dritte Bild ist auch in der Belichtung sehr gut und stimmungsvoll geworden.

Schneide einmal das Bild direkt rechts und links neben den Ästen ab, so das ein Hochformat entsteht, auch mit der mittigen Ausrichtung, schaue dann wie das im Vergleich auf dich wirkt.

S

simninja

Guest
ich hab leider keine Raw bilder gemacht :shame:

ich werde das 3 bild morgen mal beschneiden, weil das könnte gut aussehen

Sergeant Pepper

Well-known member
es stimmt schon... es ist etwas schade, dass nr1 und 2 teilw. überbelichtet sind.
Aber es sind trotzdem schöne Bilder geworden, nr 1 gefällt mir persönlich zwar nicht so, dafür aber die beiden andern :)
Die Bilder sind nicht langweilig geworden, was bei Sonnenuntergangsbilder und ähnlichem ja immer die Gefahr ist :up:

Jamo

Moderator
Mein Favorit ist Bild 3!
AUch die anderen beiden Bilder finde ich gelungen, die leichten Überstrahlungen sind schade, aber ich denke da kann man auch ohne RAW noch ein bisschen was rausholen.
Das zweite Bild irritiert mich allerdings total. Der nicht (oder kaum) vorhandene Übergang zwischen Wasser und Himmel macht mir irgendwie zu schaffen ^^

Bild 3 als Hochformat halte ich für eine sehr gute Idee, wäre ich nicht drauf gekommen, aber ich glaube das könnte gut aussehen. Bin auf deine Version gespannt.

Downunder

Well-known member
Hi,

schön eingefangene Stimmungen. die motive sind im allgemeinen sehr schön. Das erste: interessantes motiv aber für meinen Geschmack hättest du noch etwas mehr herausholen können. Anderer bildauschnitt, andere bearbeitung - ist aber nur meine meinung. Schade auch die Überstrahlung.

bild 2 gefällt mir persönlich vom Motiv her und bildaufbau am besten. auch hier schade wegen der sehr hellen Stellen. Es dürfte ein kleines bisschen dunkler sein.
Das dritte ebenfalls ein gelungenes Stimmungs-bild. Hier stören mich die Äste am oberen Rand. Entweder du probierst Faolchu's Vorschlag......oder ich an deiner Stelle hätte die Äste komplett weggelassen oder mehr vom Baum probiert auf das Bild zu nehmen, damit er einen grösseren Bestandteil des Bildes ausgemacht hätte, und nicht bloss so ein paar Äste in der Mitte am obereb Rand.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
FrauHolle GALERIE Natur & Tiere 13
S GALERIE Natur & Tiere 2
S GALERIE Natur & Tiere 8
A GALERIE Natur & Tiere 10
Oben