Chinesischer Garten

D

datwilli

Guest
Das Bild entstand bei einen Spaziergang im Chinesischen Garten im Zoo Duisburg
 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Das Bild empfinde ich als richtig gelungen. Der symmetrische  Aufbau der Brücke und diese Spiegelung erwecken fast den Eindruck wie zwei Spiegelachsen. Sehr schön gesehen und aufgenommen.
 

Frank

Administrator
Ich weiß nicht in wie weit das Möglich war, aber ich wäre etwas weiter in die Knie gegangen. Ansonsten hab ich nichts zu kriteln, ... Die Spiegelung hast du gut gesehen und umgesetzt. Duisburg muss wirklich sehr schön sein - man sieht ständig so beeindruckende Bilder von dort.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
aber ich wäre etwas weiter in die Knie gegangen
O.K. Ich habe noch'n anderes Bild, aber da musste ich erst mal ein paar Leute wegstempeln.
Aber mir ist in dem Bild alles zu mittig.
Alles Geschmacksache.
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Willi,
mir gefallen beide... allerdings finde ich Nr. 2 auch etwas zu mittig. Ansonsten kann ich mich dem gesagten anschließen:  :up:
 

Schnecksche

Well-known member
Also mir gefällt das zweite besser. Bei so symmetrischen Motiven gefällt es mir auch wenn die Anordnung symmetrisch bleibt. Aber wie Du schon sagtest, Geschmackssache  :)
Hat irgendwie was von nem Auge. Da könnte man doch bestimmt was draus machen (bildbearbeitungstechnisch).
 

Frank

Administrator
datwilli schrieb:
O.K. Ich habe noch'n anderes Bild, aber da musste ich erst mal ein paar Leute wegstempeln.
Aber mir ist in dem Bild alles zu mittig.
Alles Geschmacksache.
Ja - sicherlich geschmackssache - ein Mix aus beidem wär was, ... ich hab das mal per EBV nachgemacht - ist aber nicht so die Lösung. Im Verleich der beiden würd ich mich auch eher für das erste entscheiden ;)

 

Anhänge

Marco Polo

Well-known member
Ich finde dieses Bild wirklich sehr gelungen obwohl es offensichtlich einigen "Goldenen Regeln" , widerspricht. Ich hab grad gestern gelesen das es wohl besser sein soll so wenig wie moeglich verschiedene Farben in einem Bild zu vereinen und auch die mittige Anordnung sollte vermieden werden.....
Ich persoenlich kann aber keine negative Wirkung deswegen feststellen :think:

Mich wuerde aber doch mal interessieren was es mit dem "Wegstempeln" von Leuten auf sich hat. Ist das eine EBV funktion fuer die man ein speziellen Program oder Plugin braucht, oder eher eine Technik die ich mit den meisten EBV Programmen realisieren kann. (vergebt mir wenn ich die Forumsuche nicht benutzt habe und deswegen ein Tutorial oder so uebersehen hab).
Ich kann beim besten Willen keine Spuren von groesseren Bildmanipulationen feststellen die eigentlich zu sehen sein muessten wenn Teile des Bildes simuliert werden.
Oder ist etwa so das man dafuer mehrere Bilder einer Serie benutzt und dann nur jeweils die Stellen an denen grad keine Personen sind zusammenschneidet ?? :think:

Gruesse Marco
 
D

datwilli

Guest
Mich wuerde aber doch mal interessieren was es mit dem "Wegstempeln" von Leuten auf sich hat
Hallo Marco
Ich benutze das Programm Photoshop 7. Da gibt es eine Funktion, die heißt "Stempelwerkzeug"
Da kannst dort einen Bereich festlegen, den du kopieren möchtest. Das Programm kopiert diese Stelle, und fügt sie da ein, wo du es möchtest, auf diese weise "überlagerst" du die Stellen die stören. Mit ein bisschen Übung kannst du das Bild verbessern oder verschlimmbessern. Ich hänge mal die Bildteile an, die ich verändert habe.
Gruß ins Reich der Mitte. Schick mal ein paar Bilder aus deinem Umfeld.
datwilli
 

Anhänge

Marco Polo

Well-known member
Ahhhhh... nu sehe ich den doppelten Busch...  ;D.

Respekt, respekt hab mit sowas auch mal rumgespielt aber bei solch komplexen Hintergruenden nie was ordentliches zustande gebracht.

Ich werde bald mal losziehen und euch mit "Bildern aus dem Reich der Mitte" versorgen.
Leider ist grad mein Heim PC defekt, und im Buero hab ich nur Photoshop in chinesisch, was ich leider nicht so gut lesen kann, und somit das verkleinern der Bilder zum posten schwierig wird :pfeif:

So nu is ersma Feierabend... gleich mal meine neuen Tele und Wide Konverter ausprobieren die grad gekommen sind.

Schoenes Wochenende wuensch ich allen noch.  :wink:

Gruss Marco
 

makromanisch

Well-known member
Na, 100%  ist das aber noch nicht :keineahnung:

Wenn de schon Leute wegstempelst, darfste ihr Spiegelbild nicht vergessen :think:
 
D

datwilli

Guest
Na, 100%  ist das aber noch nicht keineahnung

Wenn de schon Leute wegstempelst, darfste ihr Spiegelbild nicht vergessen
Nobody is perfect. Wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte es keiner bemerkt.
 
Oben