Corcovado

D

datwilli

Guest
Das bekannteste Wahrzeichen in Rio de Janeiro ist der Corcovado. Auf der Spitze steht die über 30 Meter hohe Christusfigur.Und dann kommt man dorthin, da ist die Bergspitze in den Wolken, und es regnet Bindfäden.
Bei einem Besuch des Botanischen Gartens, es regnete immer noch, War plötzlich für einige Sekunden die Bergspitze frei. Die Kamera hoch, und ein Bild gemacht. Dann war wieder alles weg. (Frust)
D200, 400 Iso, 18-55-2,8.

Irgendwann erwisch ich den mal ohne Wolken.
 

Anhänge

Frank

Administrator
Wow - sieht trotzdem Umwerfend aus. Wie dieses Christusbildnis dort so im Nebel steht ist wirklich der Hammer.  Den Vordergrund finde ich nicht so toll - bei den gegebenen Umständen ist der aber sicher zu vernachlässigen.

lg,
Frank
 

Hypnokröte

Well-known member
Wow! Echt tolles Bild. Vom Vordergrund mal abgesehen echt Wahnsinn. Die Wolken scheinen wie ein Film langsam über den Berg hinweg zu fließen. Sehr majestätisch. Kann man da nicht noch über den Beschnitt etwas rausholen? Also vielleicht untere Bildhälfte abschneiden oder so?
 
J

Jo.PinX

Guest
Steinigt mich, aber ich finde, gerade der Vordergrund gibt dem Bild die eigentliche Nebeldynamik und Exotik! Da man sonst nur diese Supersonnenschein-Urlaubskatalog-Ansichten des Motivs zu sehen bekommt, finde ich die Aufnahme aussergewöhnlich gut und beeindruckend.
Gruß, Jo.
 
D

datwilli

Guest
Na klar, da gibt es ne Menge Möglichkeiten, und jede hat was für sich. Mir gefiel der "Urwaldcharakter" eigentlich ganz gut. Das Bild habe ich oben etwas abgeschnitten, weil da nur Grau war. Ihr könnt ja noch was rumprobieren, wenn ihr wollt.
 

Foxy

Member
Datwilli, dieses Bild ist wertvoll; es sticht aus Abertausenden hervor. Den Bildausschnitt würde ich so, wie von Klemo gezeigt, wählen, nur ohne Trauerrand.

Gruß von Foxy
 
D

digilux

Guest
Kommentar: RIO.jpg
Also, Willi, bei allem Verständnis über Deinen Frust  -  die Nebelschwaden haben auch ihren Reiz, finde ich. Das eine Bild, das möglich war, ist Dir dann aber auch im richtigen Moment gelungen.
LG Lüder

Nachtrag, erst jetzt gelesen: Jo, hier wird man nicht gesteinigt, schon gar nicht, wenn man Recht hat  ;D
 

Verwackelt

Active member
die bearbeitete version von klemo find ich hammer .... ohne jeglichen baum siehst das bild für mich aus wie ne angefangene und nicht beendete kohlezeichnung oder bleistiftzeichnung (frank)

also mir gefällt die athmosphäre unheimlich gut, ich weiss zwar nicht was bei sonnenschein herausgekommen wäre, aber ich ziehe so ein bild, das man eben nicht alle tage machen kann, einem sonnescheinfoto vor
 

Foxy

Member
Also, Willi, mehr als Dich für Dein Bild loben kann ich nicht. Jo’s den Vordergrund betreffender Bemerkung schließe ich mich an und ergänze sie noch dadurch, daß die Palmen erst dem Bild die Tiefenwirkung verleihen. So nun ruft Christus selbst die von ihm Entferntesten in seine ausgebreiteten Arme.

Gruß von Foxy
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das glück hat man doch nicht alle tage ein bild vom corcovado das mal anders ist als die masse und damit besonders, glückwunsch , wozu regen doch so gut sein kann.

Das original ist für mich die beste ausfertigung weil autentisch über einen anderen ausschnitt kann man (wie eigentlich immer) diskutieren.

Gruß
Mike
 

Hypnokröte

Well-known member
Ich finde Klemos Beschnitt am besten. Ganz ohne Vordergrund verliert das Bild seine Aussage. Gefällt mir wirklich gut. Auch S/W steht dem Bild recht gut, wie ich finde.
 

Rainer

Moderator
Ich halte es mit dem Original, welches ich ausgezeichnet finde.

Die üblichen Ansichten hat man zu oft gesehen.

Gruß

Rainer
 

ms-chuck

Well-known member
mir gefällt klemos version wirklich gut, wobei das ganze motiv echt umwerfend aussieht.
meine bescheidene meinung :shame:
 
Oben