Dachgeschoss

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,

hab nur mal eine scheue Frage. Diese vorderfront des Hauses "Neue Liebe" zeigt ja das obere Geschoss. Jetzt die Frage......hast Du das Foto von der Strasse unten gemacht oder warst du leicht erhöht? Ich werde da nicht richtig schlau draus. Ich mein nur wegen der Perspektive beim fotografieren. Würde mich einfach interessieren.

Horst

Well-known member
Hallo Wolfgang,

Das sieht ja ganz wild romantisch aus.
Ich mag solche alten Häuser.
Als ich damals in Fanzosenland (Champagne) war, da gab es auch solche mystische Häuser.
Irgendwie hat man dann Lust da rein zu gehen.

Aber was ich nicht verstehe:   Haus "Neue Liebe" ?

Ich kenn das Haus " Club-Kiss"   und "Haus69" !

Klär mich da mal auf !

Horst

wolfgang m.

Well-known member
@Bill:..hab nur mal eine scheue Frage
;D
Die Aufnahme wurde von der Straße aus gemacht und perspektivisch korrigiert. Dynamische, stürzende Linien hätten nicht zum Motiv gepasst.
Vom der Hausansicht gibt es jetzt eine gerötelte Version, die meinen Vorstellungen einer Rötelung sehr nahe kommt.

@Horst:
'Neue Liebe' deswegen, weil Biggi und ich z.Z. auf der Suche sind nach solchen 'Häusern'. Entdeckt man ein solches ist man sofort verliebt in dieses Ambiente. Wie du jedoch siehst, muss man gar nicht weit fahren, um diese Wildromantik zu entdecken.
Für Aktivitäten, wie du sie hinter dem Titel vermutet hast, sind sie jedoch gänzlich ungeeignet.

Verzeiht, dass ich das falsche Bild eingestellt habe. Vom Motiv her unterscheidet es sich nicht, nur der Rahmen ist beim 'richtigen' Bild durchgängig schwarz.

Viele Grüße
Wolfgang

Horst

Well-known member
@ Wolfgang,

was hab ich auch immer für Gedanken , - Tzzzzzzzz !

Danke !

Horst

Downunder

Well-known member
@Wolfgang,

danke für die Antwort. Habe ich mir eigentlich gedacht....aber man weiss ja nie!!!!

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sebastian,

war eigentlich schon meine Absicht, das Bild so dunkel zu halten - mystisch sollte es wirken, vielleicht 'ne Geschichte erzählen. Ist natürlich sehr subjektiv und nicht jedermanns Fall.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

Pos-51

Well-known member
hi,
also ich find das bild gerade durch das dunkle interessant.
erinnert mich irgendwie an so eine art "märchenhaus" im dunklen wald.
bietet auf jeden fall viele möglichkeiten zum träumen und interpretieren!
greetz,
daniel

Oben