Dänemark2

G3eL

Well-known member
am ersten bild ist das wahrzeichen von dänemark; die kleine meerjungfrau (am ende der welt und unspektakulär...)
am zweiten bild ist der runde turm (hab mich gewundert, dass den eig. fast keiner kennt... in den kann man angeblich mit der kutsche rauffahren...)
und das dritte bild sind in der nähe der kleinen meerjungfrau am hafen ein paar schiffe und, warum ichs eig. photographiert hab, viele schöne bunte häuser...

lg g3el  :wink: :flowers:

Anhänge

D

digilux

Guest
Die kleine Meerfungfrau macht sich gut vor der Kulisse der Hafenstadt. Allerdings fehlt ihr einiges an Licht im Gesicht bzw. von vorne. Hier wäre ein leichter, gesofteter Aufhellblitz sehr schön gewesen - oder ein Aufheller (der Profi hat immer einen halben Quadratmeter Styroporplatte in der Hosentasche für solchen Zweck... :rofl: :rofl:). Und auch dieses Bild kippt... Stell es lieber grade, solange noch Wasser im Hafen ist  ;D

LG Lüder

Conan

Well-known member
Moin,
ich habe immer einen ganzen qauadratmeter dabei... ;D ;D
Beim ersten Bild kann ich Digilux nur Recht geben..

Und das zweite ist halt techisch recht gut nur schlechtes Licht..

Das 3. ebenfalls technisch einwandfrei aber nicht mein geschmack..
Allerdings nicht so schön sind die Spitzlichter...an den Scheiben

Gruß
simi

G3eL

Well-known member
jaaa..
also amal danke für die kommentare  :flowers:
die meerjungfrau war ja eig. noch schlechter belichtet..., ich hab eh versucht es noch bissl am computer zu belichten, aber ja... ich hab halt leider nicht viel.. oder eig. kein zubehör für die kamera... :pfeif: :no: :keineahnung:
aber warum fällts mir eig. nie auf, wenn das bild kippt??^^
ich seh das erst wenns mir wer sagt, und da seh ichs dann auch nat. sofort, aber vorher fallts mir einfach nicht auf :no:
jaa.. beim 2. ... ja also da hab ich mich beeilen müssen, weil dauernd wer vorbei gegangen ist und ich auch niemanden aufhalten wollte^^ (bei der meerjungfrau auch eig.)
und beim 3. bild... ja..., aber simi: was sind spitzlichter? und an welchen scheiben sind die? :think:

aja mich ärgerts, dass ich nur wenige bilder hab von dänemark, weils ziemlich nass war und es geregnet/genieselt hat wie wir dort waren, da wollt ich die kamera nicht die ganze zeit draußen haben, und sie alle paar meter aus und wieder einzupacken war mir zu mühsam^^, außerdem wars kalt und ich wollt meine mutter auch nicht dauernd "nerven" wenn ich dauernd sag, wart kurz ich muss das schnell photographieren, ja, naja, also meine frage is eig. obs die kamera stört, wenn ein paar kleine tröpfchen auf sie kommen? und wenn ja obs spezielle wasserdichte hüllen gibt mit denen man aber noch zu allen knöpfen kommt und die kamera noch gscheit bedienen kann?
wäre schon sehr praktisch wenns sowas gäbe

lg g3el  :wink:

Conan

Well-known member
Moin,
ja das mit der Zeit ist immmer son Problem....in 2 Tagen sind die Ferien zuende  :heul: :heul:

....naja egal....

Also Spitzlichter sind halt Lichter die zu hell sind die ein perfektes weiß bilden und danmit überbelichtet sind..
d.h. nicht das sie immer schlecht sind wenn du z.B eine weiße Blume fotografierst musst du halt auch weiße Blüten haben...denn wenn das weiß zu grau ist ist es schlecht..

Also da einfach aufpassen...

Das mit dem Kippen konnte ich zu Anfang auch nicht hunder prozentig sehen...
Man sollte sich am Horizont oriertieren..

Ein kostenloses EBV Proogramm ist z.B. Gimp
einfach mal googeln..

Profi Software wäre dann irgendwann Photoshop o.ä.
die kosten dann aber auch richtig Geld.

So nun noch einen netten Gruß
simi

G3eL

Well-known member
ah danke

gimp hab ich eh, ich hab sogar amal photoshop gehabt, aber das war nur die testversion

jaaa... die ferien sind in 2 tagen aus  :heul: :heul: :heul: :heul:

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo!

bild1.
sagt mir persönlich vom motiv nicht so sehr zu. und ja es kippt ziemlich deutlich :pfeif:
G3eL schrieb:
aber warum fällts mir eig. nie auf, wenn das bild kippt??^^
das musst Du glaub ich selber rausfinden  ;) aber Du kannst es zum beispiel prüfen indem Du ein raster über das bild legst und die rasterlinen mit senkrechten und waagrechten auf dem bild vergleichst, horizont eignet sich schon gut zu sowas.

bild2.
gefällt mir gut. nur schade das die fenster ausgefressen sind. weiß nicht wie man sowas verhindern könnte, weil der rest ist ja nicht wirklich überbelichtet. kann man da überhaupt was gegen tun, das licht kann man ja nicht ändern ::)? hdr vll.?

bild3.
schönes motiv, find ich auch schön umgesetzt von Dir  :)
Du hättest imho aber einen kleinere blende verwenden können für mehr tiefenschärfe (seh das nur ich so?).
naja und der himmel halt... aber dafür kannst Du ja nichts  ;)

Oben