das ist mein erstes bild für das forum

S

spinatchi

Guest
Guckt euch das mal an und sagt wie ihr das bild findet  ;D ist aber nur mit einer  canon powerShot A540 gemacht  :photo:
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo und willkommen,

eine süße Schildkröte.

ich persönlich wäre mit der Kamera noch ein wenig tiefer - fast auf Augenhöhe sozusagen - gegangen.

Grüße Andreas
 
B

Binsi

Guest
Mir ist die gemusterte Schildkröte auf dem gemusterten Boden ein wenig zu "unruhig". Aber vom Licht her gefällt mir die Aufnahme sehr gut!
 
S

spinatchi

Guest
joa werde ich beim neksten mal machen.Schade das ich keine (SLR cam) habe aber die sind zu teuer. dann könnttte ich auch noch neher ran gehen und hätte mehr möglich keiten aber mit  13 hatt man hallt nitz so viele geld und muss auf die technik zurück greifen die man hatt  :( hätten sie ein seite wo man mit der technik der SLR  kammeras  vertrut gemacht wird ?

das ist noch ein pic ist aber überbelichtet leider wie ist das den so ????
 

Anhänge

Rainer

Moderator
spinatchi schrieb:
Schade das ich keine (SLR cam) habe aber die sind zu teuer. dann könnttte ich auch noch neher ran gehen und hätte mehr möglich keiten
Sei froh, daß Du die kleine Powershot für solche Aufnahmen hast. Mit der Makrofunktion kannst Du so nah ran wie mit keiner DLSR und der Schärfentiefebereich ist um Größenordnungen größer.

Eine DSLR hat auch Vorteile, die aber bei Bildern dieser Art und bei guten Lichtverhältnissen keine Rolle spielen. Lerne die A540 beherrschen und niemand wird wegen der Kamera auf Dich herunterschauen.

So, jetzt habe ich Dich um Deine Ausreden gebracht - gemein, was?

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

zu deine aussage SLR

Eine SLR ist keine Garantie dafür das man bessere Fotos macht, wenn es so wäre hätte ja in der Vergangenheit niemand gute Bilder machen können.
Ob man gute oder einn weniger gute Fotos machst hat mit vielen anderen Faktoten zu tun wie oben gesagt z. B. aus welcher Perspektive Du fotografierst und das ist absolut nicht abhängig von der Dir zur Verfügung stehehnden Technik. Mach weiter probier etwas aus, sammele Erfahrung und stell Dich der Kritik und Du dann wird sich der Erfolg einstellen.
Gruß Mike
 
S

spinatchi

Guest
jojo hihi ich werde auch weiter machen  danke für die ganzen tipps ich mache erst mal mit meiner cam weier kann mir jemand eine einleitung geben was mit zeitautomatik und beldautomatik und disem ganzen seigs aufsich hastt kann mir jemand ne seite sagen wo man das allles lehrnen kann ??

bide bide melden
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo spintachi,

sobald Du in der Lage bist in vernünftigen Sätzen und mit angemessener Wortwahl Dich hier im Forum zu artikulieren, findest Du genug User, welche Dir hilfreich unter die Arme greifen.
Nur solltest Du, wenn Du selbst ernst genommen werden möchtest, auch uns ernst nehmen.

Gruß Wolfgang
 

Rainer

Moderator
Lesestoff für die nächsten Abende:

Fototechnik:

http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm
http://www.fotolehrgang.de
http://www.andreashurni.ch/index2.html

Bildgestaltung:

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Bildgestaltung/Bildgestaltung.htm
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/site-bildgestaltung.html

und das entsprechende Kapitel bei Andreas Hurni

Und wenn Du etwas ganz und gar nicht verstehst, fragst Du hier nach.

Gruß

Rainer

@wolfgang m.

Bei 13-jährigen nuß man nicht ganz so streng sein. Ich gebe auch zu bedenken, daß es soolche Dinge wie Leghastenie gibt, weshalb ich etwas vorsichtig mit Zurechtweisungen bin - auch wenn es in den Fingern juckt. Du hast übrigens auch einen Schreibfehler bei der Anrede gemacht :)

Tipp an spinachi:

Schreibe Deine Beiträge in einem Editor vor, der eine Rechtschreibkorrektur besitzt, und setzte dann den Text mit Cut & paste hier ins Forum. Die paar Minuten, die es länger dauert, sind ja kein Problem - wir sind ja nicht im Chat. Davon abgesehen: von solchen Banalitäten wie Rechtschreibung und Sprachstil hängen Deine späteren Beruflichen Chancen ab.

 
S

spinatchi

Guest
Ich endschuldige mich für meine Wort Wahl das war unangemessen!!! :shame: ich meinte eigentlich damit ob mir jemand einen linke empfehlen könnte wo man mehr über die Technik der Kameras und die Fachbegriffe erlernen kann??  :)

Ich wer  frohe wenn sich ein User melden könnte ???

Und ich habe noch ein Foto für euch !!! :photo:
 

Anhänge

S

spinatchi

Guest
hallo zusammen

Und nein ich habe keine lesen recht schreib schwache aber danke für den Hinweis:shame: 

danke noch mal für die links und ich hätte noch ne frage wie mein bild ist was ich jetzt rein gemacht habe???  :keineahnung:
 

Jens

Administrator
Hallo spinatchi,

wie Rainer schon schrieb: Es liegt in der Art eines Forums begründet, dass nicht immer gleich innerhalb von Minuten geantwortet wird. Also nur Geduld  8)
 

manu

Well-known member
Also mir gefällt die Perspektive viel besser, und der Blick der Schildkröte ist einfach genial. Nach dem Motto, nu hau entlich ab und lass mich in Ruhe!  :rofl: Aber ich glaube in Farbe fänd ich es auch gut.

LG Manu
 
S

spinatchi

Guest
Hallo manu

schade das ich mein bild von der Schildkröte: Dobby in Farbe schon gelöscht habe  :heul:

aber jetzt kann man auch nichts mehr machen sorry :keineahnung:

aber ich glaube in schwarz weiß ist es auch ganz ok!! :photo: ;D
 

sp-projekt

Well-known member
Ich weiß, es geht hier nicht um Rechtschreibung, sondern um Fotos. Aber es ist schon sehr traurig, wie die deutsche Sprache verfällt. Eine Schreibschwäche liegt nicht vor. Aber wohl eine schlechte Note in Deutsch. Alles andere würde mich wundern bei 21 Interpunktionsfehlern, 25 Rechtschreibfehlern und 34 Fehlern in der Groß-Klein-Schreibung alleine in diesem Thread (ich entschuldige mich, falls ich mich verzählt habe)!
Positiv zu vermerken ist, dass zum Schluss hin weniger Fehler auftreten.

Spinatchi, lass dich nicht von mir entmutigen, hier zu posten. Ich wollte dich hiermit auch nicht angreifen. Ich fände es aber positiv, wenn du dir weiterhin Mühe gibst, deine Beiträge lassen sich dadurch wesentlich besser lesen.

Dein zuletzt eingestelltes Foto finde ich von der Bildaufteilung schon sehr gelungen. Es könnte eventuell noch ein klein wenig mehr Kontrast vertragen.

Gruß Peter
 

clic

Well-known member
@spinatchi  off topic
Ist es deine Schildkröte? Mir ist sofort aufgefallen, dass ihr Panzer "bucklig" ist und sie hat ein "Papageienmaul". Das sind keine Schönheitsfehler, sondern ist ein Hinweis auf ernste Fehlernährung.
Stell' die Schildkröte einem Tierarzt vor, der sich mit Schildkröten auskennt oder besorge dir Fachliteratur.

clic
 
Oben