Das Schiff, die Bruecke und der Nebel

kaliko

Well-known member
Hi!

Fand einfach diesen Dialog zwischen den Linien der Brücke und des Schiffes schön. Außerdem hat's mich gereizt, den Nebel abzubilden. Wir haben seit einer Woche praktisch jeden Tag dicke Nebelsuppe bis nach 15.00, am schönsten ist er morgens.  Ich hatte etwas Angst um die Kamera wegen Feuchtigkeit, deshalb hab' ich mir auch Objektivwechsel verkniffen. Sie scheint's aber ganz gut überstanden zu haben  :)

Außer Tonwertkorrektur und Rauschfilter KEINE Manipulationen  ;D

lg
Brigitte

Anhänge

Beibo

Well-known member
ich bin begeistert. hast schon s/w aufgenommen, oder erst am bildschirm die farbe rausgehauen?
supersupertolle bilder!

Cleo

Member
Echt der pure Wahnsinn! Vorallem das dritte Bild lässt mich irgendwie nicht mehr los!
Und die S/W-Umsetzung find ich echt  :up:  :up:  :up:

Ich beneide dich echt um diese Bilder. Obwohl ich oft an dieser Stelle vorbeikomme hab ichs noch nie geschafft solche stimmungsvollen Aufnahmen hinzubekommen.
Wirklich toll!

Lg
Yvonne

kaliko

Well-known member
Hi!

Dabke für eure Kommentare!

@beibo: nein, sw erst am PC, obwohl auch die Originalversion wetterbedingt kaum Farben hat.
(hatte das jetzt nicht bei den Bearbeitungsschritten aufgezählt)

@cleo: geht mir auch oft so.... ich fotografiere ja die Brücken immer wieder, und es werden jedesmal andere Bilder. Die Stimmungen wiederholen sich nie genau gleich - das hat mich manchmal schon geärgert, wenn ich die Kamera nicht dabei hatte. Auf den nächsten Tag verschieben - wird meistens nichts  ::)
Übrigens: irgendwann werden wir uns sicher über den Weg laufen  :)

lg
Brigitte

kaliko

Well-known member
Hi beibo!

Bei (unter) der Floridsdorfer Brücke in Wien.
Wenn du bei Google (maps) "Floridsdorfer Brücke" eingibst und Satellit wählst, kannst du dir die Stelle ziemlich gut anschauen  :)    (südwestliches Ende der Brücke; man sieht sogar die Pfeiler der alten Brücke - die sind auf Bild2 im Hintergrund zu sehen)

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
:hut: Die Aufnahmen sind wirklich "der Hammer"! Vor allem der weiche, sanfte Verlauf ins "Nichts des Nebels". Und dass völlig rauschfrei. Kompliment!

M

macu

Guest
Gute Fotos, aber nummer 3... ist voll mein Geschmack.
Der Ort ist 1a, ich würde mich über mehr Fotos Freuen, sicher kommen da noch mehr solche Treffer bei raus. Wenn ich mir was wünschen könnte: einige mit extra viel Minimalismus!

:wink: Markus

faolchu

Well-known member
Ganz klasse s/w Bilder. Harter Stahl und weicher Nebel sind ein schöner Kontrast.

Sehr schöne s/w Umsetzung.

kaliko

Well-known member
:wink:

Danke für deinen Kommentar -
aber: "Wann ist ein Schiff ein Schiff?" (und was macht den Kahn aus?)  :think:  :think:

lg
Brigitte

EMQI

Member
Hallo Brigitte

Glückwunsch zu dieser klasse umgesetzten Serie

Mein Favorit ist Bild 4, da überkam nich beim Anblick der nebelnassen Fläche

ein echtes "Novemberfrösteln".

Wie hast du die starken SW Werte hinbekommen ?

Beim Entsättigen in GIMP bleibt da immer noch so ein nicht gewollter Grauschleier übrig

Gruß

EMQI

Oben