Deichdetails...

AndreasP

Well-known member
Hallo,

Bild 1 und 2 sprechen mich wieder weniger an. Bei Bild 3 hast du ein schönes Detail gesehen, allerdings hätte ich es irgendwie anders - sprich aus einem anderen Blickwinkel präsentiert. Vielleicht eine Diagonale oder mehr mit der Kamera in die Knie gehen und mit dem Stacheldraht mehr Tiefe ins Bild bringen.

Grüße Andreas

papa.nb

Member
...ok, kann man von der Komposition her bestimmt besser machen...ich bin aber froh, dass ich das bei 10 Windstärken und den Lichtverhältnissen so einfangen konnte. Bei den Muscheln ist es so wie bei dem Stammstapel: Viele Details verschluckt von viel Komprimierung...

FotoFux

Well-known member
papa.nb schrieb:
Bei den Muscheln ist es so wie bei dem Stammstapel: Viele Details verschluckt von viel Komprimierung...
Sorry wenn ich dir da doch widerspreche: Die Komprimierung hat da wenig schuld. Vielmehr fehlt auch den Muscheln die nötige Tiefenschärfe. Einen begrenzten Schärfebereich setzt man eher bei Fotos ein, bei denen ein Hauptmotiv vorhanden ist das man durch Freistellen noch akzentuieren möchte.
Bei einem Bild daß mehr aus einer Struktur besteht stört es dagegen sehr wenn Teile der Struktur von der man ja WEISS daß sie auch über den sichtbaren Bildrand hinaus fortgesetzt wird im Unschärfebereich liegen.

"Leider" ;) fotografierst du ja analog und hast die Bilder eingescannt, daher ist für uns nicht einsehbar mit welcher Blende, Brennweite und Verschlußzeit du die Bilder gemacht hast.

Gruß, Patrick.

Oben