DEL Huskies - Lions

joergmoritz

Well-known member
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich hatte gestern erstmals die Gelegenheit, Eishockey zu fotografieren.
Im gestrigen Duell trafen die Lions aus Frankfurt im Derby auf die Kassel Huskies, welche sich nach 3 aufregenden Dritteln im Penaltyschießen mit 3:2 trennten.

Über die üblich gängige Kritik und Bildbewertung würde ich mich freuen

mfg jörg

komplette serie gibt es hier http://moritz-foto.de/jm/eishockey/

Gleichzeitig verabschiede ich mit meiner Leidenschaft - dem Sport - in die heiße Phase des Abi-Lernens. Ich werde euch nicht vergessen und sicherlich immer mal wieder kurz vorbeischauen an den Wochenenden, aber dies wird sich leider wirklich sehr beschränken.
Bis dahin euch allen alles Gute und den nächsten Monat über gut´Licht.

jörg

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Jörg,

technisch in allen belangen top  :up:, mein nachwuchs hat jahrelang selbst gespielt und der verein (pleite) in der ersten und zweiten bundesliga, mir fehlt so ein bischen die action, situation beim goali mal ausgenommen  :up:, dezentes logo. Wo sind die aufnahmen vom penaltyschießen, so eine one gegen one hat doch meist was.

Mike

joergmoritz

Well-known member
hi und danke,
in der kompletten Serie findet sich sicherlich das ein oder andere Bild mit Spannung und Action,ich wollte es aber hier bei 3 Bildern belassen.
Penaltyschießen war fotografisch komisch,da die Unerfahrenheit gesiegt hat. Die Erfahrung, ab wo die Spieler im Durchschnitt schießen hat hier deutlich gefehlt und ein am Torwart vorbeifahrender Spieler war auch nciht das wahre (wenig jubel)

jörg

D

digilux

Guest
Hallo Jörg,
da wünsche ich Dir die Ruhe, die Kraft, die Zuversicht und die Geduld, die Du in der kommenden Zeit brauchst. Und am Ende das Quentchen Glück, das gewöhnlich mit dem Tüchtigen zu sein pflegt  :up:

Und jetzt - ich kanns nicht lassen - der zu erwartende Trost eines reiferen Herren in solcher Situation: Du machst das schon. Selbst ich hab (anno 80) die Penne mit Abi verlassen... zur Erleichterung der Pauker - und meiner selbst, versteht sich.

Alles Gute erst mal, und wir freuen uns dann auf die Bilder vom Abi-Ball. Lade also alle paar Wochen mal die Akkus nach...

LG Lüder

L

Lionlady57

Guest
Hallo Jörg,

als eingeschworener Eishockeyfan - mein Filius hat von der "Pampersliga" an bis zu den Junioren Eishockey gespielt und dann wegen "Abi" und so  ;) aufgehört - finde ich Deine Fotos seeehr gelungen.

Wie überzeugt man bei Euch die Ordner dass man direkt an der Bande fotografieren kann  :frage: Oder verfügst Du über einen Presseausweis? Bei uns im ISS Dome ist an solche Fotos als Privatperson an der Bande zu schiessen gar nicht zu denken  :mad:

Für die bevorstehende "Paukphase" und Dein Abi wünsche ich Dir alles Gute.

LG
Angelika

Downunder

Well-known member
Hi Jörg,

technisch gesehen finde ich die Fotos gut. Ich vermisse aber auch ein bisschen die Action welches das Ice hockey ausmachen. Trotzdem natürlich  :up:

und viel Erfolg für dein Abi. Du wirst das schon machen.

Paco

Well-known member
Hallo,

naja, was soll ich sagen...

...wenn Dein Abi nur halb so gut wird, wie Deine Sportfotos die Du
uns hier immer zeigst, sehe ich da einen verteufelt guten Notenschnitt
auf Dich zu kommen! :)

Viel Erfolg dafür!  :up:

Gruß
Paco

Oben