Denkmal

Papa Whisky

Well-known member
Hallo liebe Foto-Freunde,

verzeiht mir wenn ich diese Fotos in diese Kategorie eingestellt habe, wußte nicht welche die richtige ist...
Eine kleine Serie eines Denkmals in Braunlage...hoffe auf tipps solche Bilder besser zu machen, auch von der Bildgestaltung her...Vielen Dank im voraus :photo: :wink:

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Also ich kann so mit den Bildausschnitten und Beschnitten nicht viel anfangen.
Erstmal fänd ich eine Komplettansicht des Denkmals gut, damit man weiss womit man es zu tun hat.
Dann kann man Detailaufnahmen machen und der Betrachter kann diese auch zuordnen.
Bei den ersten Beiden find ich den HG zu ablenkend.
Beim dritten fehlt noch nen tacken Schärfe. Der Bildauschnitt geht aber schon in die richtige Richtung.

D

digilux

Guest
Ich unterschreib' bei Nico.
Zusätzlich: Beim ersten Bild ist das Gesicht ebenso wie die Schrift angeschnitten - geht in meinen Augen gar nicht.
Das Dritte geht wirklich in die richtige Richtung, mir aber nicht weit genug: Ich würde links noch so weit beschneiden, daß der Rand der Metallplatte weg wäre, also bis zum quadratischen oder Hochformat.
Um solche Dinge darzustellen finde ich immer wieder das Triptychon eine gute Lösung. In diesem Fall vielleicht in der Mitte die Gesamtansicht, an den Seiten dann die Schrifttafel und das Portrait.

LG Lüder

Papa Whisky

Well-known member
Stimmt schon mit der kompletten Ansicht, fand aber vor Ort das Denkmal im ganzen nicht spannend genug für ne totale....
mit dem Beschneiden vom dritten Bild die Idee find ich gut und werd sie ausprobieren... Vielen Dank dafür ;D

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich finde deine art wie Du das sehr wahrscheinlich schon x 1000 mal fotografierte denkmal angegangen bist gut, weg vom oft gesehenen hin zur anderen sicht, das das dann nicht immer gleich die goldene lösung ist gehört dazu. Auf eine gesamtansicht aller reiseführer oder geschichtsbuch kann ich verzichten.

Mike

Oben