Der Berg ruft

Andorin

Well-known member
Hui, das gefällt mir richtig gut  8)

Vll. über der Bergspitze ein wenig mehr Platz? Aber ich denke dann wird es bei den restlichen kleineren Bergen zu viel..

Auf jeden Fall siehts sehr schick aus.

Wo steht er denn, der Hügel?  ;D

Gruß

Frank

Administrator
Wieder mal ein Klasse Bild. Oben hätt ich mir ein wenig mehr Platz gewünscht - aber ansonsten sehr gut Gelungen. Was mich wundert: Wer geht im Sommer Wandern. Ich geh recht viel Wandern - schon Wohnortbedingt, aber dann doch eher im Frühling und im Herbst als im Sommer  ;)

lg,
Frank

D

datwilli

Guest
Wo steht er denn, der Hügel?
Der Hügel ist das über 4165 Meter hohe Breithorn bei Zermatt / Schweiz (Wallis)
Das Bild ist ein aus 3 Einzelbilder zusammengesetztes Minipanorama. Mit der Ixus 400 gemacht. Beim Zusammensetzen sind die Exifs verschütt gegangen.
Leider war auf den Bildern nicht mehr Himmel drauf.
(Hätte ich damals schon dieses kritische Forum gekannt, hätte ich drauf geachtet.) :(

Ich geh recht viel Wandern - schon Wohnortbedingt, aber dann doch eher im Frühling und im Herbst als im Sommer
@ Frank
Über 2000 Meter ist es kühler, und das Bier hinterher schmeckt im Sommer besser.

tigeraeuglein

Well-known member
datwilli schrieb:
(Hätte ich damals schon dieses kritische Forum gekannt, hätte ich drauf geachtet.) :(
Und das sollen wir dir glauben, Willi?  ;D

Nein, mir gefällt das Panorama auch super... hinwill... aber stimmt schon, nen Tick mehr Himmel wäre noch schöner gewesen...

Insgesamt aber :  :up:

Gruß, Susi

Airborne

Well-known member
Wie transportierst du in en alpen die Ausrüstung? oder kommt da nur die kleine digitale Pocketcamera mit??

Gruß
TOrsten

D

datwilli

Guest
Wie transportierst du in en alpen die Ausrüstung? oder kommt da nur die kleine digitale Pocketcamera mit??
Hi Torsten,
ich suche immer noch die ultimative Fototasche. Als ich diese Aufnahme machte, hatte ich nur die Ixus dabei, da hatte ich noch keine D200. Wie ich das in diesem Jahr mache, weiß ich noch nicht. Ich habe jetzt ne Tasche, da passt die Nikon gut rein, weil ich nur ein Objektiv habe. Wenn es mehr wird, lasse ich das von meiner Frau tragen :pfeif:
Aber bis zum November muss eine wasserdichte Transportmöglichkeit her, da geht es nach Südamerika.
datwilli

Geier0815

Well-known member
Hmmm, dann bin ich mal wieder der einzige Meckerer: Dadurch das Du eine große Tiefenschärfe verwendet hast, wirkt der Stein links unten im Bild wie draufgeklebt. Das ist schade, da das Bild ansonsten sehr schön ist, gerade auch im Hinblick darauf das es aus Dreien zusammen gebaut ist.

D

datwilli

Guest
Dadurch das Du eine große Tiefenschärfe verwendet hast
Du weißt doch, das perfekte Bild gibt es nicht. Aber mal davon abgesehen: Wie kann man bei  einer Ixux 400 die Tiefenschärfe beeinflussen? Die kann doch nicht anders als einfach knipsen. Da du in den Bergen Licht ohne Ende hast, bleibt dir nicht mal die Möglichkeit die Iso Zahl weitgenug runterzuregeln. Eine Alternative wäre nur ein Graufilter, (oder das Bild nicht zu machen) aber ich denke, das ist auch keine Lösung.

Airborne

Well-known member
Tja, also ich hab ja auch schon überleg, von wegen wie transportieren.

So ein Foto-Rucksack wäre an sich was feines - wenn denn noch Platz drin wäre für das übliche Alpentour Material. Denn so ganz "nackt" möchte man da nicht sein.

ansonsten ein 'normaler' Rucksack, in dem man das Material entsprechend verpackt. Nur irgendwie wil mir das auch nicht ganz taugen die Kamera einfach in einen Lappen zu wickeln und rein in den Rucksack...

Gruß
Torsten

D

datwilli

Guest
die Kamera einfach in einen Lappen zu wickeln und rein in den Rucksack...
Und dann jedesmal : Rucksack runter, Kamera raus, auswickeln, Foto machen, Kamera einwickeln, rein in den Rucksack, Rucksack wieder aufetzen, und an der nächsten schönen Ecke das ganze Spiel von vorne????  Nee danke, dann ist die ganze Spontanität weg.

Oben