Der Brillenmensch

C1

Member
Heute geschossen, bin gespannt wie ihr es findet....

In einer besseren Qualität könnt ihr es übrigens hier betrachten: http://www.flickr.com/photos/can-1s/2696083267/sizes/o/

Grüße
Can

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
schöne Straßenszene die Du eingefangen hast. :up:

aber ich denke man kann noch ein paar Sachen verbessern. Die Kontraste sind mir zu hart, die Jacke ist zu dunkel. Und vor allem würd ichs enger beschneiden, dann kommt der Straßenhändler besser zu Geltung, denn eigentlich ist es ein gutes Foto, das imho nur unter Wert verkauft wird.

Wie kams zu dem Foto?

wünsch' allen eine gute Nacht

C1

Member
Ich bin wenn es um Grafikbearbeitung geht ein ziehmlich Neuling. Ich arbeite zur Zeit mit Photoshop CS3 in Kombination mit Nik color efex pro. Ich mache es bei SW Bildern meistens so dass ich erstmal einen Bleichungsfilter drauflege und es dannach ins schwarz/weiße nehme.

Wie es dazu kam? An sich ziehmlich unspektakulär, er stand wie jeden Tag auf der Haupteinkaufsmeile von Frankfurt (der Zeil) und ich habe ihn einfach fotografiert . ::)

Der Brillenmensch verkauft an den kälteren Jahreszeiten übrigens Nappalederhandschuhe.  ;D

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Can,

enger beschneiden würde ich das Bild auf keinen Fall. Es bezieht ja seine Atmosphäre auch, vielleicht sogar im Wesentlichen, aus seiner Umgebung, wo es aufgenommen wurde. Man kann die Pommes-Bude fast riechen beim Anschauen. Auch die Passanten müssen aufs Bild. Er spielt trotzdem die Hauptrolle.
Die technischen Verbesserungen hat dir Sebastian ja schon genannt.
Ansonsten ist es für mich ein sehr gutes Street-Foto, bei dem ich als Berachter beinahe das Gefühl habe, selbst an der Szene beteiligt zu sein.

Viele Grüße
Wolfgang

C1

Member
Das Bild ist ja schon beschnitten, ich finde genau wie Wolfgang dass es so doch eigentlich ganz gut aussieht. An der Technik werde ich wohl noch ein bischen arbeiten müssen (wobei ich die Kontraste so eigentlich OK finde).

Sergeant Pepper

Well-known member
lass doch mal das Orginal sehen, interessiert mich jetzt doch ::)

ist aber auch okay, wenn Du die "Illusion" erhalten willst.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: brillex.jpg
Hallo,
mich stören die Licht-Schatten-Spiele auf dem Bild stark, sie irritieren mich und machen das Bild unruhig. Die S/W-Umwandlung gefällt mir bei dem Motiv nicht besonders.

Auch mich interessiert hier die Originalaufnahme.

S

Shaw

Guest
Aloha, kann mich meinen Vorrednern anschließen. Der Kontrast ist mir einfach etwas zu extrem.
Das Original würd ich auch gerne sehen, vielleicht kann man da farblich ja noch etwas anderes machen.
Frage mich aber auch ob der Mann überhaupt hier im Forum landen möchte?

lg Kevin

C1

Member
So schaut das Original aus, habe auch nichts dagegen falls jemand Lust hat es auf "seine Weise" zu bearbeiten

Grüße
Can

Oben