Der Frühling ist da!

nico-e420

Well-known member
5653287084_2cb9d297ae_b.jpg

Auf was wolltest du denn hier fokussiert haben?
Finde es nicht so toll, dass man erst den Scharfen Punkt suchen muss.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen auf den Stempel als Eye-Catcher scharfzustellen.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

der erste buschwindröschen ist eine technisch einwandfreie aufnahme, schärfe, farben, gut gelöst vom hintergrund  :up:.

Die zweite, ich bezweifele das die blüte wirklich so blau ist, ein problem das ich übrigens auch bei meiner kamera öfters beobachte das violette, sanf blaue blüten oft ein viel zu kräftiges blau verpasst bekommen.

Das letzte, ich nutze oft eine geringe tiefeschärfe aber hier ist die selbst mir zu gering.Übrigens gerade buschwindröschen bieten, da sie in größeren mengen auftretten, die möglichkeit mit der schärfe in einem blütenmeer zu spielen, man muss sich halt nur auf ein niveau knapp über der grasnarbe begeben.

Mike
 

muffinvernichtungswaffel

Well-known member
den Fokus wollte ich eigentlich auf die Pollen setzen, da kommt mein objektiv leider an seine gränzen. ich fand das bild aber trotzdem oder gerade deswegen interresant.

@mikewhv: ich dachte nicht das es jemanden auffallen würde das die blüte eigentlich nicht so blau war. eher ein violett und bisschen heller. Aber vorallem bei blumen spiel ich mich gern mit den farben, und blaue Blumen sind leider so selten.
nur sollte die Natürlichkeit nicht verloren gehen, und es sieht von monitor zu moniter extrem anders aus
 
Oben