Der Kinderfotograf

Hammes

Well-known member
Hallo ihr,
mein Plan ist ja immer noch, Deutschland gefragtester und vor allem bestbezahlter Kinderfotograf zu werden.
Da hätte ich doch gerne nochmal euer feedback zu den beiden Bildern.

Timo

Anhänge

Jens

Administrator
mein Plan ist ja immer noch, Deutschland gefragtester und vor allem bestbezahlter Kinderfotograf zu werden.
Dann mal volle Kanne, ein guter Kinderfotograf muss gute Kritik abkönnen  ;D

Also Nummer 1: Der Gesichtsausdruck ist prima eingefangen, genau im richtigen Moment. Kritikpunkte -deutlich zu eng beschnitten (v.a. links) Die Rauhfasertapete im Hintergrund...naja. Und ich hätte noch eine größere Blende genommen, damit auch die Arme ordentlich scharf sind. Aber letzteres ist manchmal innerhalb von Sekunden schwer zu verwirklichen und/oder überhaupt zu sehen.

Nummer 2: Ebenfalls schönes Porträt, natürlich, ungestellt. Die Schärfe sitzt allerdings auf der Nase und nicht auf den Augen. Schade... Ansonsten einen Tick überstrahlt, aber das steht dem Bild gut.

So, und jetzt weiter üben.  :photo:
(Nicht übel nehmen, ist Kritik auf hohem Niveau, die Bilder gefallen mir.)

Hammes

Well-known member
Danke Jens,
und du hast mit deiner Kritik völlig recht. Das sind auch genau die Dinge, die mir nicht so gefallen.
Ich brauch einfach mehr Licht um die Blendenzahl kleiner zu machen. Und ich muss mir mal angewöhnen, größer zu fotografieren und nachher zu beschneiden. Dank dir fürs Zeitnehmen.

Timo

G

gabi

Guest
Hallo,

ich glaube, Du überschätzt Dich maßlos. Was sollte Dich mit solchen Fotos zum besten Kinderfotografen machen? Mit Verlaub, es gibt in Deutschland Fotografen, an die würdest Du im Leben nicht heranreichen.

Gruss
Gabi

Jens

Administrator
ch glaube, Du überschätzt Dich maßlos. Was sollte Dich mit solchen Fotos zum besten Kinderfotografen machen?
Gabi, manchmal ist es in Foren nicht nötig, immer und überall die Ironie in Beiträgen durch Smileys zu kennzeichnen. (Fast) jeder hier hat verstanden, wie das gemeint war. Wir sind ein Forum, dass hauptsächlich dem Austausch unter Hobby- und Amateurfotografen dient, ich denke, das ist allen bewusst.  :hut:

Liebe Grüße vom besten Hochzeitsfotografen der Welt.

nico-e420

Well-known member
Jens schrieb:
...

Liebe Grüße vom besten Hochzeitsfotografen der Welt.
Hallo,

ich glaube, Du überschätzt Dich maßlos. Was sollte Dich ohne gezeigte Fotos zum besten Hochzeitsfotografen machen? Mit Verlaub, es gibt in Deutschland Fotografen, an die würdest Du im Leben nicht heranreichen.

Ich mach nur Quatsch  :rofl: :rofl: :rofl:

Leute gibt es  :no: :no:

D

digilux

Guest
Hallo meine lieben fans,

Mit Verlaub, es gibt in Deutschland Fotografen, an die würdest Du im Leben nicht heranreichen.
Sie spricht natürlich von so Fotografen wie mir. Klar, nicht???  :pfeif:

Viele Grüße von Eurem Idol
Lüder

Oben