der lauf der dinge

Frank

Administrator
Ich weiß nicht ob du das erreichen wolltest, aber mich als Nichtraucher ekelt's irgendwie an  ;)

Technisch hab ich keine Mängel festzustellen.

lg,
Frank

S

Shaw

Guest
Auch ich kann technisch nicht viel meckern.

Aber meine Meinung als Raucher: Das schwarze find ich schöner, irgendwie.

Ich könnte mir das Bild gut auf einem großen Plakat vorstellen, als Antiraucherwerbung. Vielleicht mit nem guten Kommentar dazu!?  "Rauchen verkürzt dein Leben ... "  oder irgendsowas.

Schönes Bild  :up:

Frank

Administrator
@Shaw
Klar, aber wo ist denn da die Botschaft? Ich glaube nicht dass einem Raucher dieses Bild die Lust auf's Rauchen verdirbt  ;), oder?

lg,
Frank

D

digilux

Guest
Saubere Arbeit! (Das scheint bei Dir Methode zu haben...)

Als Werbung für oder gegen das Rauchen sehe ich das weniger, mir ist es allerdings mal wieder ein Grund, mich über 2 Jahre Freiheit vom Nikotin zu freuen :))
LG Lüder

rosco

Well-known member
Hallo,
ich als Nichtraucherin ... und Ex - Raucherin find das Bild an sich ne witzige Idee
finde das die Glimmstängel auf weißem Hintergrund nicht so zur geltung kommt...
nicht mein Geschmack aber dennoch gut gemacht ;)

S

Shaw

Guest
Frank schrieb:
@Shaw
Klar, aber wo ist denn da die Botschaft? Ich glaube nicht dass einem Raucher dieses Bild die Lust auf's Rauchen verdirbt  ;), oder?

lg,
Frank
Leg einem Raucher eine präparierte Lunge eines Rauchers vor. Selbst das verdirbt einem nicht die Lust.
Mein Kurs raucht noch und wir durften alle mal den Finger in eine Raucherlunge stecken (noch Mittelstreifen drauf und das wäre ne Autobahn)

Ich meine nur, vom Aufbau her, die richtige Aufmachung noch dazu und ich könnte es mir gut als ein solches Plakat vorstellen.
"Als Raucher ist dein Leben so kurz wie eine Zigarette"
oder
"Das Leben eines Raucher dauert nicht länger als das verglühen einer Zigarette."

Verstehst du was ich meine?? :) Das Bild an sich enthält keine Botschaft. Aber der richtige Satz drunter, dann noch das obligatorische "Die EG Gesundheitsminister warnen: Rauchen verursacht Impotenz und tötet die Samenstränge ab."  Und das Bild könnte man irgendwo aufhängen.

Letzteres ist übrigens ein plausibler Grund das Rauchen aufzugeben  :rofl:

D

digilux

Guest
Achtung: OT!

Letzteres ist übrigens ein plausibler Grund das Rauchen aufzugeben 
Es gibt tausend Gründe dafür und keinen einzigen, weiter zu rauchen. Allerdings: Alle diese Gründe versagen wegen der einen Wahrheit: Rauchen ist eine Sucht. Und da spielen Gründe, da spielt alles Rationale, keine Rolle mehr, da greifen ganz andere Mechanismen.
Ich freue mich jedenfalls über die neuen Gesetze, weil meine Jungs (10 und  11) nun nicht so leicht an Zigaretten kommen. Vielleicht hilft es ja, und sie bleiben rauchfrei. Das wär immerhin was.
OT Ende.

Dies Bild halte ich für einen echten Hingucker. Es trägt - wie oben schon geschrieben - selbst keine Botschaft in sich. Aber es erregt Aufmerksamkeit, über die man sicher eine Botschaft transportieren kann, wenn man einen guten Spruch drunterschreibt.
Aber warum soll ein Bild nicht für sich alleine wirken...
LG Lüder

S

Shaw

Guest
Ganz kurz noch. (Mein letztes OT, versprochen.)

digilux schrieb:
Achtung: OT!
Es gibt tausend Gründe dafür und keinen einzigen, weiter zu rauchen. Allerdings: Alle diese Gründe versagen wegen der einen Wahrheit: Rauchen ist eine Sucht. Und da spielen Gründe, da spielt alles Rationale, keine Rolle mehr, da greifen ganz andere Mechanismen.
Ich freue mich jedenfalls über die neuen Gesetze, weil meine Jungs (10 und  11) nun nicht so leicht an Zigaretten kommen. Vielleicht hilft es ja, und sie bleiben rauchfrei. Das wär immerhin was.
Deswegen auch der Smilie.
Ich stimme dir in allen Punkten zu und hoffe mal, daß deine Jungs das niemals anfangen. (Nur Nachteile bringt es mit sich.)

So, zum Bild habe ich alles gesagt.
Meine, sehr positive Meinung dazu, hat sich immer noch nicht geändert.

Bis zum nächsten Bild / Thread  :wink:

subscipper

Well-known member
super das dieses bild so rege diskussionen auslöst, hätte ich nicht gedacht. im bezug auf die botschaft: es hat keine! das is schon klar! war auch nie als antiraucher-bild gedacht, sollte einfach nur ne kleine spielerei sein. wahrscheinlich hat der titel diese diskussion ausgelöst. aber im grunde stimmt er ja, alles brennt irgendwann aus. ;-)

liebe grüße, till.

M

macu

Guest
Hmmm... Ich habe da auch so was... ich zeige dir es bei gelegenheit mal. Ziemlich ähnlich.
Markus

Oben