Der Leuchtturm von Ile Rousse, Korsika

D

digilux

Guest
Was immer Du da probiert hast - es ist Dir gelungen. Etwas rauschig im Himmelblau - wirkt eher wie stark scharfgezeichnet (unscharf maskieren...)  Bin schon 'n bißchen müde - aber neigt es sich etwas nach rechts? Die Gestaltung und der Schnitt gefallen mir sehr, wie auch das Licht.
Was Du hier aber ausprobieren wolltest, würde mich schon noch interessieren  -  nicht, daß ich neugierig wäre...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Willi,

dein Motiv gefällt mir sehr gut, wie die Blumen den Blick nach oben leiten... Was mir allerdings nicht zusagt, sind die Farben. Möglicherweise liegt es auch nur an meinem Display, aber sie wirken irgendwie nicht knackig genug, wie es dort eigentlich sein sollte. Also dabei meine ich vor allem das Rot der Blumen, ist für mich irgendwie zu dunkel, das Grün der Blumen auch... Ich weiß nicht, ob das nun nur an mir liegt ob du das nachvollziehen kannst...

Gruß, Susi
 
D

datwilli

Guest
Was Du hier aber ausprobieren wolltest, würde mich schon noch interessieren
Na, was habe ich da ausprobiert? Ich habe ein Kalenderbild in Postkartengröße gescant. Ich wollte sehen, in wieweit das Druckraster das Bild kaputt macht. Daher ist auch ein grausames Rauschen im Bild, das ich mit Noisware versucht habe , rauszukriegen. Ich denke, einen Versuch war es wert.
Willi

@ tiegeräuglein: Na klar kann ich das nachvollziehen. Isch habe die Farben etwas gedämpft, weil sie mir zu "knackig" erschienen. Muss ja nicht gleich so sein, dass du ne Sonnenbrille brauchst. ;D
 

Frank

Administrator
datwilli schrieb:
Na, was habe ich da ausprobiert? Ich habe ein Kalenderbild in Postkartengröße gescant. Ich wollte sehen, in wieweit das Druckraster das Bild kaputt macht. Daher ist aich ein grausames Rauschen im Bild, das ich mit Noisware versucht habe , rauszukriegen. Ich denke, einen Versuch war es wert.
Willi
Ich hoffe das Bild ist trozdem von dir und irgendwie in diesen Kalender gelangt, denn sonst könnte das Rechtliche Probleme geben  ;) Wenn das Bild nicht von dir ist darfst du's ja nicht veröffentlichen, ... *mirsorgenumJensRechtsschutzversicherungmach*

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
ichmiraberkeinesorgenumjensmache

Das Bild ist von mir, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Mein Freund Mohammet Aldi sagt immer:" Wir sind immer ehrlich, bis auf die Knochen. (Es sei denn, es lohnt sich)"
 
Oben