Der Pumper

joergmoritz

Well-known member
Dieses Prachexemplar musste ich heute einfach ablichten, da hab ich mal schnell vergessen, dass ich eigtl eine Deutschlektüre lesen muss.
Zwar nicht wildlife, da er in einem kurzerhand eingerichteten "Aquarium" sein zuhause fand, aber dennoch schön.

30d
18-55 retro ca.52mm
F16
1/125"
iso 200
entschuldigt vorab bitte den Dreck auf den letzten beiden Bildern, das 18-55 scheint wohl nicht mehr das sauberste innen zu sein.

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Jörg,

schöne Serie, mit prächtigen Farben. Schwer zu sagen, aber das 2. Bild der 2.Serie gefällt mir am allerbesten.
Die Flecken stören zwar etwas, aber da ließe sich ja was machen.

Viele Grüße

Wolfgang

Olli

Well-known member
Hi,

zu den Flecken, bist Du sicher, dass die vom Objektiv stammen?
Schade, dass Du keine Exifs mitlieferst. Echt schöne Bilder.

Gruß
Olli

S

Shaw

Guest
Klasse Bilder. Ich kann garnicht sagen welches mir am besten gefällt, ich finde sie alle Klasse.
Der Dreck stört ein wenig, aber in Anbetracht der genialität der Bilder kratzt mich das wenig.

Einfach sprachlos  :up: :up:

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Jörg,

auch mit Flecken echt tolle Bilder...die Reflexionen des Blitzes sind sehr schade...Schärfe ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben...einen Favoriten habe ich keinen...finde sie alle sehr schön...klasse...hoffe, dass er wohlbehütet wieder in die Freiheit entlassen wurde...

joergmoritz

Well-known member
worauf du dich verlasen kannst, die letzten zwei entstanden noch zufällig draußen auf dem gartentisch, schön auf Auge-in-Auge runtergegangen, wonach er dann angefangen hat "luft zu schnuppern",dann das typische Pumpen und Flügel auf-adieu´

J

Jo.PinX

Guest
Super Aufnahmen! (alles andere ist schon gesagt).
Grüße, Jo.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Jörg  :wink:

Klasse Bilder  :up: :hut:

Gefallen mir gut. Ich habe leider noch keinen einzigen dieser Käfer dieses Jahr zu sehen gekriegt.

Grüße Thomas

Oben