Der Robert ist da! ;-)

Rob82

Well-known member
Hi liebe Leute,

ersteinmal ein frohes, neues Jahr!!!  :wink:

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich mal ernsthafte Tipps & Tricks über das Fotografieren bekomme bzw. mich konstruktiv darüber austauschen kann.
Ich war bisher in einem anderen Forum, da kamen immer Kommentare wie "ich sehe bei diesem Bild keine fotografische Technik" - die mich nicht wirklich weiterbringen. Ich hoffe, dass ich hier mehr Feedback bekomme und die Community nicht nur auf das "nölen" ausgelegt ist.

Kurz was zu meiner Person will ich Euch natürlich auch schreiben:
Mein Name ist Robert Schwaberow, ich bin am 29.12.1982 in Hamburg geboren. Ich lebe zur Zeit in Remscheid und arbeite in Wuppertal - das ist nicht weit auseinander.
Als Zwischenstation habe ich 2 Jahre in Düsseldorf gelebt - da ich dort 2 Jahre in der Citibank Hauptverwaltung angestellt war.

Ich bin gelernter Bankkaufmann, bin seit 2002 fertig.
Ich habe dann 1 Jahr als Berater gearbeitet, bin dann aber in den Projektmanagement Bereich gewechselt - da habe ich 4 Jahre gearbeitet.

2 Jahre hat mich dann die nette Citibank als Projektmanager in Düsseldorf beschäftigt. Seit August bin ich nun Projektleiter in einer Übersetzungsfirma in Wuppertal.

So, genug Berufsgelaber.

Meine Hobbies:
An erster Stelle Basketball - das spiele ich aus Zeitmangel leider kaum noch
Dann Fotografiere ich gemeinsam mit meiner Freundin seit ca. 3 Monaten mit unserer neuen EOS 1000D - ich hab ihr erst eine geschenkt, war dann aber neidisch und hab mir im gleichen Monat auch eine gekauft!

Vorher habe ich immer mit meiner HP Kamera rumgespielt, aber das waren eher Schnappschüsse.

Ach jaaa... einmal die Woche zocke ich mit meinem besten Kumpel in Hamburg "Pro Evolution Soccer 2009" übers Internet.

Wie gesagt, was ich mir hier von dem Forum erwarte ist folgendes:
- keine Bilder runtermachen / bzw. nicht den Fotografen in Frage stellen - ich weiß selber, dass ich noch am Anfang bin
- coole Tipps und Tricks
- evtl. nette Leute kennenlernen
- dass alles auf fairer und freundschaftlicher Basis abläuft

Fotografieren soll ja Spaß machen, oder? ;-)

Ich hoffe, ich finde das hier in diesem Forum.

Wenn ihr Fragen haben solltet, dann fragt mich ruhig!

Ich bin voll nett - würden meine Freunde sagen, wenn ich welche hätte...

Ich stell hier gleich mal zwei Fragen rein... ;-)

Viele liebe Grüße,
Robert

Jamo

Moderator
Na, bei so 'ner Mustervorstellung kann ja schon nix mehr schief gehen!
Ich denke du wirst Spaß bei und mit uns haben!

Herzlich Willkommen, ein forhes neues und alles gute nachträglich ^^

gruß,
Manu

Jens

Administrator
Herzlich willkommen nochmal...ich denke wir können einen Großteil deines Anforderungsktalogs erfüllen  ;D Viel Spass hier bei uns!!  :photo:

D

digilux

Guest
Hallo Robert,
auch Dir erst mal ein recht neues Jahr!  :rofl: :rofl:
Das Wichtigste hast Du bereits erledigt: Anmeldung hier im Forum - was besseres konntest Du nicht tun - wirst ja sehen! :wink:

Ich bin voll nett
... und wie bist Du nüchtern?
... wir werden ja sehen  :rofl: :rofl: :rofl:

Ich freue mich auf Deine Bilder - und natürlich die Deiner Freundin - oder meldet die sich auch noch an?

LG Lüder

joergmoritz

Well-known member
Wie gesagt, was ich mir hier von dem Forum erwarte ist folgendes:
- keine Bilder runtermachen / bzw. nicht den Fotografen in Frage stellen - ich weiß selber, dass ich noch am Anfang bin
- coole Tipps und Tricks
- evtl. nette Leute kennenlernen
- dass alles auf fairer und freundschaftlicher Basis abläuft
O, ich glaube dann bist du hier falsch  :rofl:

Aber bevor ich einen Verweis bekomme schalte ich den "Ironiemodus" mal lieber ab.
Herzlich Willkommen und viele Erkenntnisse wünsche ich dir bei deinen ersten Schritten in der Fotografie  :photo:

Rob82

Well-known member
Jahaaa, mir wurde schon flott geholfen!

Und vor allem waren alle nett und freundlich.

Ich glaub, dass ich hier bleibe...

Hier gefällt es mir! ;-)  :photo: :photo: :photo:

Oben