Der Sonne entgegen

Downunder

Well-known member
Kommentar: dersonneentgegen.jpg
Hi,

vorne beim Gesicht hat es ausgefressene Stellen welche ich hier persönlich störend finde.Dann stört mich auch der Schärfeverlauf - zuviel "nichts" auf der rechten Seite. Die Grundidee oder Absicht mit  "der Sonne entgegen" finde ich aber gut - nur irgendetwas fehlt mir.......soviel Platz welcher nichts sagend ist.
Ist aber nur mein Eindruck und meine Meinung.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir geht's ähnlich wie Bill. Die grelle Sonne ist kein Freund des Fotografen - hier hat sie den Käfer, besonders im Kopfbereich, überstrahlt. Auch der leere Platz links scheint mir etwas zu groß - ist aber wie gesagt, Geschmackssache. Grundidee und Titel gefallen mir :)
Bitte meine Kritik nicht übel nehmen - ist wie gesagt zum größten Teil eine Geschmacksfrage.

el sombrero

Well-known member
ich find das bild is der hammer, auch der platz rechts etc, nur bei der zu hellen stelle im gesicht bin ich mir nich sicher, obwohl die auch was hat. vlt n kleines bissi weniger, aber die reflexion muss da hin find ich.
also:  :hut:
mein favorit hier in letzter zeit (von dem was ich gesehen hab  ::))

grüßle

GreyWolf

Well-known member
Die Idee ist mir eigentlich erst bei der EBV gekommen...

Ich hab absichtlich soviel Platz nach rechts gelassen um zu zeigen welch ein "langen" Weg der kleine Kerl noch vor sich hat.
Der helle Fleck am Kopf...hmm...der ist erst bei der EBV entstanden. Aber ich wollte eben die Spiegelung auf dem Flügel herraus arbeiten.

Keine Sorge, Kritik in dieser Form nehme ich nicht böse. Ganz im Gegenteil, es hilft.
Danke dafür...

M

macu

Guest
Im ganzen finde ich das es ein gelungener Käfer ist!
Bildaufbau und Idee gefallen mir auch.

:wink: Markus

faolchu

Well-known member
Der Schärfeverlauf ist interessant. Mir ist das Bild zu hell. Wenn der helle Fleck auf dem Käfer durch die Bearbeitung entstanden ist kann man das ja noch leicht ändern.

Oben