Dia-Filme für Australien

R

Rolf

Guest
<p>Ich fahre im April für ein Jahr nach Australien. (Work and Travel)
Da ich Dia-Fan (KB) bin, möchte ich natürlich viel fotografieren.
Leider ist das Gepäckvolumen begrenzt (ich werde mit Fahrrad unterwegs sein).
Nun meine Fragen mit der Bitte um Eure Tipps:
Welches Dia-Film-Material sollte ich mitnehmen?
Kann ich zu akzeptablen Preisen in Australien Dia-Filme nachkaufen?
Sollte ich belichtete Filme vor Ort entwickeln lassen, und evtl. in kleinen Posten nach Deutschland schicken?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.</p><p>Mit freundlichen Grüßen
Rolf
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Einen gewissen Vorrat würde ich mir schon mitnehmen da man sich ja erst einleben und die Bezugsquellen erkunden muss.</p><p>Gute Filme gibt es von Fuji oder Kodak in allen Empfindlichkeitsstufen.</p><p>Ich verwende am liebsten den Fuji 200er Diafilm da ich die Blende mehr gegenüber dem 100er brauche und das Material etwas weicher arbeitet.</p><p>Denke daran - wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten deshalb gehören ein paar höherempfindliche Filme ins Gepäck.</p><p>Ich denke das die Preise für Filmmaterial etwas höher liegen als in Europa - aber nur marginal.Ich würde jedoch das material dort frisch kaufen , ungeröngt und frisch , erst recht wenn ich mich in Gegenden aufhalte in denen es warm ist.</p><p>Die Filme würde ich vor Ort entwickeln lassen , der Process ist standarisiert , und dann Portionsweise nach hause senden.</p><p>Bin beruflich auch häufiger für einige Wochen in Süd-Ost-Asien und mache es genau so.
Einige Filme "Mundvorrat" mitnehmen , den Rest da kaufen , nach der Belichtung sofort entwickeln lassen (geht meist über Nacht) und dann mit nach Hause nehmen.</p><p>Viele Grüße</p><p>
</p><p></p>
 
Oben