Dialog

Patrick

Well-known member
Naja find ich jetz nicht so berauschend.

Seh ich da nen Sensorfleck oder täuscht das?

Grüße Patrick

Jens

Administrator
Minimalistisch und im gewohnten Stil. Mir gefällts. Der Fleck stört mich nicht, die vermeintlichen Kratzer schon eher. Anders als Patrick allerdings muss ich sagen, dass das Bild mir durchaus zusagt. Schöner Bildaufbau.

Downunder

Well-known member
Kommentar: Dialog.JPG
Biggi,
Fleck, Kratzer - was auch immer - das Bild gefällt. Ein simples "alltägliches Motiv" welches du mit ddeinem überlegten gezielten Bildaufbau genial in Szene setzt. Sicher nicht jederman Geschmack (aber was ist schon jedermans Geschmack) aber es ist einfach dein Stil der "Wiedererkennungswert" hat. Also mir gefällt es jedesmal wieder so ein alltägliches motiv aus "deiner photografischen Sichtweise" an zu schauen. Manchmal sagte es mir mehr zu - und manchmal weniger - aber einfach genial. :hut:

Die Kratzer und Sensorflecken stören nicht gross - ist einfach Schade, dass sie dort sind. Aber die kann man ja auch noch mit ebv entfernen.

Olli

Well-known member
Hi,

mir gefällt es auch. Strahlt ne schöne Ruhe aus. Würdest Du einmal das unbearbeitete Original zeigen?

Gruß
Olli

Biggi L.

Well-known member
Ganz herzlichen Dank euch allen  :)

Den Sensorfleck hatte ich gar nicht gesehn - und die kleinen Kratzer eigentlich zuerst auch kaum wahrgenommen - jetzt nach euren Hinweisen 'suche' ich sie allerdings jedes mal, wenn ich das Bild ansehe... :think:

Das Original kann ich gerne mal mit anhängen, Olli - unterscheidet sich allerdings nur sehr unwesentlich von der 'bearbeiteten' Version.
Hier also das Original... 

Anhänge

Gartenfee

Active member
Sonsorfleck, Kratzerchen, ...
was sehr ihr denn da alle :think:
sitzt ihr mit der Lupe vorm Monitor, oder habt ihr ne Kinoleinwand, dass ihr das seht ;D
Ich seh das nicht und finde es einfach chic.
Ist so ein bissel wie eine "Einleitung" Autowerbung oder sowas.

faolchu

Well-known member
Ein halbwegs vernünftiger Monitor, der richtig eingestellt ist reichen um das zu sehen.
Jeder achtet auch auf andere Details, so das das einem mehr und dem anderen weniger auffällt.

::)

Auf Sensorflecken sollte man schon aufmerksam machen egal ob das einen selber stört oder nicht, da sich das auch auf andere Aufnahmen auswirkt und eine Reinigung bevor steht bzw. durchgeführt werden sollte.

Gartenfee

Active member
so ich hab jetzt mal Fehlersuchbild gespielt
und siehe da
nachdem ich die Jalousie etwas runter gelassen habe und mich die SOnne nicht mehr so blendet, sehe ich auch mehr 8)
Den hellen, fast waagerechten Kratzer hab ich gefunden.
Bleibt noch der Sensorfleck. ISt das der schwarze kleine Kreis weiter rechts?
Oder ist das eine Spiegelung?

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Farben und Strukturen 5
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 9
K GALERIE: Stimmungen 6
wolfgang m. GALERIE: Farben und Strukturen 5
Oben