Die Brenz

A

Anja_01

Guest
... kurz bevor sie in die Donau mündet. Ich konnte mich sehr gut auf eine Absperrung stützen und somit länger belichten.
60 mm
ISO 200
f 11
1/15

Anhänge

faolchu

Well-known member
Eine noch längere Belichtungszeit wäre vielleicht sogar besser und wirkungsvoller gewesen.

Mit dem Motiv selber kann ich mich nicht so anfreunden, da fehlt was. Vielleicht eine andere Perspektive, ganz flach über das Wasser oä. damit das dynamischer wirkt oder ein weiterer Hintergrund. Da gäbe es sicher bessere Möglichkeiten.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Anja  :wink:

die Belichtungszeit finde ich OK. Weil sonst wirkts zu künstlich.

Es ist schwer nur mit Wasser ein interessantes Bild zu zaubern. Da braucht es einen Hingucker, der das Bild auflockert.

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich spiele recht gerne mit Wasser - die extrem lange Belichtungszeit, wie sie oft angewendet wird (das Wasser wird dadurch extrem weich und unscharf) finde ich persönlich auch etwas künstlich. Ist aber sicher eine geschmackliche Angelegenheit. Ja, es kann sein, dass das Foto alleine etwas langweilig wirkt - ich habe das beim reinstellen nicht bedacht und hatte zum Bild noch das Rauschen vom Wasser im Gehör und den Farbverlauf an der Einmündung (den ich leider aufgrund der Umgebung nicht so darstellen konnte) vor den Augen.

Oben