die Bruecken und der Fluss

kaliko

Well-known member
Hi!

Auf Anregung von Markus (macu) war ich noch mal bei den Brücken zum :photo: ,  um mich in "Minimalismus" zu üben  ;D    - aber ist das Ergebnis jetzt überhaupt ausreichend minimalistisch ??

lg
Brigitte

Anhänge

EveDallas

Member
Minimalistischer geht's bestimmt, aber ob's dann noch schön ist? Das erste Bild gefällt mir sehr, die Perspektive, die Spiegelung, alles top. Würd ich mir glatt irgendwo hinhängen.  :up:

Das zweite spricht mich jetzt nicht ganz so an, ich kann allerdings noch nichtmal genau sagen, woran das wohl liegt. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack - ich wär froh, wenn ich ein Auge für derlei Motive hätte.

faolchu

Well-known member
Technisch sind die Bilder schön umgesetzt. Beim ersten Bild weiß ich nicht so richtig. Man sucht einen richtigen Blickpunkt und findet keinen. Die Laterne ist etwas mager und die Betonpfosten nicht so interessant und gehen auch am Rand und mit der Farbe im Bild unter.

Das Zweite finde ich da schon viel besser. Zu erst muß man schauen was das ist und suchen wo oben und unten ist. Hat man das erst mal gefunden und sich oprinentiert  wird das Bild interessant und es gibt einiges zu entdecken.
Ein schönes Bild mit Aha Effekt.

M

macu

Guest
:shame:!

Nun, zu den Bildern... Beide sind sicher, für mich ganz sicher keine Schlechten Fotos. Sie brauchen eine Zeit aber dann öffnen sie sich. Ob es noch Minimalistischer geht? sicher doch, wenn erreicht wird das sich das "Öffnen" schneller ereignet oder durch "noch" weniger Elemente erreicht wird (bla, bla, bla...  ;D). Ich finde es nicht einfach das mit dem er-einfachen... sich seine Fotos lange und wiederholt anschauen kann helfen.

:wink: Markus

kaliko

Well-known member
macu schrieb:
  [...] durch "noch" weniger Elemente erreicht wird (bla, bla, bla...  ;D).
Hallo Markus!

Also gerade  das "bla bla bla" würde ich mich  aber interessieren!  ;D  ;D
Einfach finde ich das Vereinfachen auch nicht.... es ist für mich auf jeden Fall eine neue Herausforderung und macht Spaß!  Müsste halt jetzt noch präziser wissen, worauf ich eigentlich  hinarbeite....  :think:  (hast pn)

lg
Brigitte

Oben