Die dunkle Seite

malix

New member
Hallo, als Weihnachsgeschenk hab ich die Panasonic Lumix DMC-FZ50 bekommen. Also bin absolluter Anfänger  ;D Ein paar Fotos möchte ich euch heute jedoch zeigen. Eure meinung ist gefragt, soll ich mich weiterhin als HobbyFotograf versuchen? Oder lieber das ganze lassen?

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi,

nur schnell eine Gegenfrage: Macht es dir Spass zu fotografieren? Hast du freude daran?
Wenn ja, dann hast du ein schönes hobby gefunden. Wenn es dir keine Freude bereitet, dann lass es besser sein. Angefangen hat jeder mal.

malix

New member
Downunder schrieb:
Hi,

nur schnell eine Gegenfrage: Macht es dir Spass zu fotografieren? Hast du freude daran?
Wenn ja, dann hast du ein schönes hobby gefunden. Wenn es dir keine Freude bereitet, dann lass es besser sein. Angefangen hat jeder mal.
Spass macht's auf jeden Fall. :) Hier noch ein zweites Bild.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Alles Gute mit dem neuen Spielzeug.

Die ersten Bilder sehen schon gut aus. Von dem vielen Scharz könntes Du aber etwas wegnehmen, gerade beim Zweiten.

A

Anja_01

Guest
Hallo und willkommen im Forum  :wink: Zu den Bildern: Gefällt mir von der Idee sehr gut, beim 2. wie schon gesagt etwas vom Schwarz wegnehmen so dass man die Türen und darum ca. 1cm hat.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: tunnel.jpg

Ganz soviel wie Anja würde ich nicht wegnehmen von dem Schwarz, sonst wäre die Bildaussage m.E. dahin.
Was ich persönlich mir eher wünschen würde, wäre eine etwas andere Perspektive. Zumindest hab ich immer das Gefühl mich recken zu müssen, um über den unteren Rand hinwegsehn zu können. Also ein etwas höherer Aufnahmepunkt und ein wenig beschneiden - oder evtl. ein quadratisches Format draus machen.  Müsste man probieren
Deine Bildidee jedenfalls gefällt mir sehr.

Downunder

Well-known member
Kommentar: tunnel.jpg
Hi,
mir gefällt die Bildidee.Für mich wäre es noch wünscheswert wenn im Schwarz (vorallem gegen den ausgang) ein bisschen mehr Zeichnung noch vorhanden wäre. Und wie schon Biggi erwähnte: es wäre ein Versuch wert für ein quadratisches Format.

Oben