Die Geheimnisse

kaliko

Well-known member
....der Symmetrie.

Nur eine Spielerei, aber mit  ;)  ;)  besonders Jamo gewidmet, der vor einiger Zeit einmal hier gesagt hat, dass es eine bessere Verwendung für die zweite Bildhälfte gebe als nur die erste zu spiegeln  :hut:  :wink:

lg
Brigitte

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: secrets-of-symmetry.jpg
Keine Ahnung, wie lang ich nun schon fasziniert vor diesem Bild sitze...
um immer mehr 'Ungereimtheiten' zu entdecken.
Beeindruckende, saubere Arbeit, Brigitte!

Was du 'kleine Spielerei' nennst sage ich: der Hammer..!!
:up: :up: :up:

Jamo

Moderator
Da bin ich übers WE weg und bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die posting nachzuholen, und da ist das erste direkt ein Bild, welches mir "gewidmet" ist *g*
Na, so kanns weitergehn auf den nächsten 3 Seiten ungelesner Beiträge  :rofl:

Ja, zum Bild:
Mir gefällts. Ich dachte im ersten Moment nur "Hä?! is doch wieder gespiegelt". Aber im zweiten entdeckt man die ersten Unterschieden. Wie ein kleines Suchspiel, klasse gemacht!

gruß,
Manu

cupinero

Well-known member
Hallo Brigitte,

Sehr beeindruckende Arbeit... wie macht man denn sowas? Gespiegelt und doch geht der Schriftzug im HG weiter... :think:

Tolle Details: Das Papier auf dem Boden, der Vogel (nicht gespiegelt oder?), die Spiegelung der roten Jacke an der Decke. Ganz toll finde ich auch die Spiegelung der roten Kritzeleien im Schriftzug hinten...

wie nur? Muss viel Arbeit sein!  :hut:

cya
Simon

Biggi L.

Well-known member
jep - und da wäre noch einiges mehr zu erwähnen.. ;-)
- der Pfeil, der einmal nach oben, einmal nach unten zeigt
- die 'Fußgänger-Markierung' auf dem Boden
- die Reflektoren am Vorderreifen des Fahrrads
- das Graffiti in Kopfhöhe der Passantin
...hmm...  :think: ich glaub damit wäre nun die Liste komplett mit den Details, die ich noch gesehn hatte...

noch was versteckt, Brigitte?

bin noch immer (oder wieder) schwer beeindruckt!  :hut:

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
Ich dachte im ersten Moment nur "Hä?! is doch wieder gespiegelt".
;D  ;D DAS lag genau in meiner Absicht  :)

Danke für eure Kommentare, es freut mich, dass euch die Suche Spass macht! (So, wie mir die Produktion Spass gemacht hat  :) )

@ Simon: Ja, wie macht man das.... es ist eine Kombination von Spiegelungen und überstempelten Stellen. Im Prinzip ist der Hintergrund eine doppelte Spiegelung (horizontal und vertikal) des Radweges mit der Radlerin. Der Schriftzug links gehört zum Bild; die Fortsetzung rechts befindet sich ein Stück weiter auf dem Weg, und die habe ich aus einem anderen Blickwinkel fotografiert und in die Spiegelung hineinkopiert.  Das ist das Grundbild. Das rote Tag gehört zum linken Bildteil. Das habe ich ganz normal auf die rechte Seite gespiegelt, über die andere Schrift.  Das Hinweisschild, die Krähe, das Papier - alles hinzugefügt. (zwei Fotos derselben Krähe, desselben Stückes Papier aus verschiedenen Blickwinkeln /unterschiedlicher Pose).   Alle anderen Unterschiede entstanden durch ausschneiden / umdrehen/ hineinkopieren.

Die Herausforderung war, es trotz allem auf den ersten Blick immer noch wie eine "normale" Spiegelung aussehen zu lassen  :)

@Biggi: du hast fast alles gefunden!  :up:
Schau dir die Skulptur im Vordergrund noch mal an  ;) und die Reste von dem Aufkleber über dem gelben Tag.

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Alleine schon mit so viel Bedacht losgehen und fotografieren verdient ein Lob  :flowers:

Downunder

Well-known member
hi,
eine Spielerei, aber absolut gelungen. finde ich gut, gefällt mir. Idee und umsetzung :up:

Oben