Jamo schrieb:
Ich dachte im ersten Moment nur "Hä?! is doch wieder gespiegelt".
;D ;D DAS lag genau in meiner Absicht
Danke für eure Kommentare, es freut mich, dass euch die Suche Spass macht! (So, wie mir die Produktion Spass gemacht hat

)
@ Simon: Ja, wie macht man das.... es ist eine Kombination von Spiegelungen und überstempelten Stellen. Im Prinzip ist der Hintergrund eine doppelte Spiegelung (horizontal und vertikal) des Radweges mit der Radlerin. Der Schriftzug links gehört zum Bild; die Fortsetzung rechts befindet sich ein Stück weiter auf dem Weg, und die habe ich aus einem anderen Blickwinkel fotografiert und in die Spiegelung hineinkopiert. Das ist das Grundbild. Das rote Tag gehört zum linken Bildteil. Das habe ich ganz normal auf die rechte Seite gespiegelt, über die andere Schrift. Das Hinweisschild, die Krähe, das Papier - alles hinzugefügt. (zwei Fotos derselben Krähe, desselben Stückes Papier aus verschiedenen Blickwinkeln /unterschiedlicher Pose). Alle anderen Unterschiede entstanden durch ausschneiden / umdrehen/ hineinkopieren.
Die Herausforderung war, es trotz allem auf den ersten Blick immer noch wie eine "normale" Spiegelung aussehen zu lassen
@Biggi: du hast fast alles gefunden! :up:
Schau dir die Skulptur im Vordergrund noch mal an

und die Reste von dem Aufkleber über dem gelben Tag.
lg
Brigitte