foto004 schrieb:
(1)

(2)

(3)
(4)

(5)

(6)
(7)

(8)

(9)
hmm sorry hatte die drei treads mehr oder weniger gleichzeitig eingestellt, deswegen überall das gleiche problem.
zum thema im forum einstellen:
1) möchte ich meine Bilder an einem Zentralen ort verwalten, wo ich die Kontrolle drüber habe. Bei Shootings mit Models, kann es zum beispiel notwendig sein, die Bilder bei nicht gefallen wieder rauszunehmen. (auch wenn ich das bisher noch nie musste)
2) wenn ich an den Bildern etwas nachbessere (neun beschnitt, oder andere leichte Korrekturen) dann muss ich das nicht überall neu hochladen
3) auserdem habe ich auf meiner Page einen Zähler für die Bilder, und es ist sehr interessant zu sehen welche Bilder wie oft angeklickt werden. Z.b. wurde bisher Bild Nummer 5 fast so oft angeklickt wie die restlichen 8 zusammen. Oder wenn ich Bilder von einem Shooting online stelle, und sehe das ein Bild doppelt so oft angeklickt wird wie ein anderes, dann weiß ich das die Pose/das Bild interessant ist.
4) ich muss es nicht in jedem Forum neu Hochladen, sondern nur einmal. Teste gerade einpaar neue Foren, deswegen mehrere Foren.
Einen Nachteil hat es, man bekommt leider Werbung angezeigt. (Vom Hoster, nicht von mir) Aber mit Firefox und no script, bzw Addblock sieht man diese niemals.
zur Entstehung:
1,3,4 Exifs: EOS 350D, Iso 200, 1/90s, 50mm, f13
2,5, Exifs: EOS 350D, Iso 100, 1/180s, 50mm, f6,7
6,7,8,9 Exifs: EOS 350D, Iso 200, 1/180s, 50mm, f13
Kamera auf Stativ und auf das Streichholz fokussiert.
Der Blitz ist links unten im Bild (in 2 sieht man sogar ein stück) mit blauer Lee Folie vor (glaube 202 wars). Leistung auf Manuel, so das der Rauch gut aussieht.
Streichholz mit Feuerzeug angezündet, im Moment der Zündung Hand wegziehen und auslösen.
Jetzt Streichholz löschen, (ausdrücken), und den Rauch fotografieren.
Die resultierenden Formen sind eher Zufall, zumindest habe ich sie nicht steuern können.
Später bin ich auf Räucherstäbchen umgestiegen. Da sind dann die etwas feineren Strukturen entstanden. (7-9)
Bearbeitung gab es kaum.
Den Weißabgleich beim Entwickeln anpassen das es so schön Blau wird.
Bild zuschneiden, da man viel viel mehr ins Bild bekommt. Und wenn man ein Bild aufhellen musste, wurde es noch entrauscht.