Die Knolle

Nachbearbeiter

Well-known member
Mir persönlich gefällt Bild 2 am besten.

Bei Bild 1 wirkt die Knolle etwas verlassen im "großen" Bild.

Bei Bild 3 sind zwei Knollen abgebildet. Du nennst das Thema aber "Die Knolle" ;). Entschuldige, dass klingt etwas kleinkariert, aber mir gefallen die zwei Knollen nicht besser als die eine Knolle in Bild 1.

Die angeschnittene Knolle von Bild 2 gefällt mir richtig gut, zumal sie auch durch den leichten unschärfeverlauf interessanter wirkt.

Was mir nicht gefällt ist der Rahmen. Schwarzes Bild mit schwarzen Rahmen hat für mich ein bisschen was von Todesanzeige. Aber gut, wenn die Knolle gleich für das nächste Menü drann glauben muß, dann stimmts wieder. :rofl:

Gruß Jörg

Biggi L.

Well-known member
Hallo Jörg,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Zu Bild 1..tja...das ist eben Minimalismus wie ich ihn mag ;) hab sogar noch ein Bild wo sich der Knobi noch wesentlich mehr 'verliert' und das gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Was die Rahmung angeht.. das ist sowieso immer sehr Geschmacksache und da scheiden sich die Geister ja sehr oft, aber hier kam für mich nix anderes als schwarz in Frage  :think:
Im übrigen wird die Knolle sicher nicht mehr allzu lang leben  :pfeif:

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Biggi,

ich habe mir mal deine Fotogalerie angeschaut. Du hast wirklich teilweise einen sehr minimalistischen Stil, den ich bis jetzt kaum mit fotografieren in Verbindung gebracht habe. Eher mit Grafiken.
Vielleicht muß man sich das Bild 1 auch etwas größer in einer Galerie vorstellen. Da wirk es bestimmt ganz anders als hier am vergleichsweise kleinen Bildschirm.

Na, dann bis zu meinem nächsten Versuch deine Bilder zu kommentieren :wink:.

Gruß Jörg

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank erneut, Jörg.
Minimalismus ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber das ist ja auch vollkommen ok.
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden (nicht auszudenken, wenn alle den gleichen Geschmack hätten....)  ::)
Mich reizt es einfach, Details eines großen Ganzen zu zeigen, oder banale Dinge so ins Bild zu rücken, dass sie zum eyecatcher werden (gelingt sicher nicht immer, aber ich bemühe mich)  ;)

Lieben Gruß
Biggi

faolchu

Well-known member
Im ersten Bild erinnter das an ein Schneckenhaus. (Die Schnecke selber würde sicher auch mit Butter gebraten zum Knoblauch passen.  :keineahnung:)

Den Hintergrund finde ich aber zu viel. Hast Du dir das Bild auch mal im Querformat angeschaut? Schneide den Hintergrund über der Knolle ab und schaue es dir an.

Das letzte Motiv finde ich auch noch gut. Die Knollen scheinen aber zu sehr in der Luft  zu schweben. Wenn etwas mehr Vordergrund zu sehen wäre, vielleicht mit Schärfeverlauf würde das Bild räumlicher aussehen.

Oben