die Stimmung des Advents

KateCC

Well-known member
Hallo!  :wink:
Advente und Weihnachten sind vorbei, aber die Stimmung bleibt bei mir  ;D

Danke fuer eure Antworten!  :)

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Mir gefällt es an für sich ganz gut. Sehr liebevoll arangiert.  :up:

Nur ein paar Kleinigkeiten die ich persönlich anders machen würde.

Den Weißabgleich würde ich ein wenig wärmer wählen...passend zum Schein des Teelichts.
Belichtung evtl. noch ein wenig "gedämpfter".

Die Buchecke unten links ist knapp angeschnitten, was mir nicht so gefällt. Entweder gewollter anschneiden oder gar nicht.

KateCC

Well-known member
Nico, danke fuer Ihre Meinung! :)
Ich bemerkte nicht dass das Buch angeschnitten ist... Das ist mein Fehler.
Ich bin einverstanden: das Foto ist kalt. Ich wollte etwas weisses und leuchtendes machen  :) Aber Ihre Idee ist sehr interessant! Danke! :)

Viel Glueck!

kaliko

Well-known member
Kommentar: Advent.JPG
Hallo!

Ich finde, du hast die Stimmung und die Farben des Advents sehr gut eingefangen! Besonders die Idee mit der Uhr als Symbol des Wartens gefällt mir!  Vom Licht her würde ich mir auch wünschen, dass die Szene mehr vom Kerzenlicht dominiert wäre, das würde wahrscheinlich noch mehr Stimmung ins Bild bringen!

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Huhu,

Mein Kritkpunkt wäre auch das Licht. Aber ich glaube ich hätte einfach eine Blende weniger belichtet. Gerade die weisse Buchseite ist doch sehr überstrahlt. Dazu gesellen sich dann die Reflexe auf der Uhr sowie das Licht des Teelichts. Etwas weniger Belichtung hätte das sicher entschärft.

gruß,
Manu

Aragorn

Well-known member
Auch mir gefällt die Komposition sehr gut, muss mich aber Manu anschließen das auch auf meinem Monitor die Buchseiten etwas arg weiß wirken. Ansonsten aber  :up:

Gruß
Markus

Oben