Die Vier von der (Sonnen)Tankstelle

Rainer

Moderator
Nun hatte ich von gestern Nacht (Mondfinsternis) noch die 600 mm an der Kamera und habe nach Opfern bei Tage gesucht. Diese vier schwarzen Gesellen (Krähen?) mit Sinn für Ordnung (was mir fehlt) kamen mir gerade recht.

300 mm + 2x-Konverter, Bildausschnitt

Gruß

Rainer

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Rainer,
wenn mich mein noch nicht ganz wacher Blick nicht trügt, sind Deine "Krähen" eher Stare - und die haben mit Ordnung normalerweise auch nicht soooo viel am Hut ::)
Immerhin: Die schwarzschillernden Frühlingsboten sind schon wieder da! - Oder waren die bei Euch gleich hier geblieben, in Erwartung dieses Nicht-Winters?
Diese Vogel-Reihe hast Du schön gesehen. Manchmal dürfen es eben gerne ein paar Millimeter mehr sein ;)
Laß Dir diese Woche nicht vermiesen!
LG digilux

A

Anja_01

Guest
Hallo,
klasse - die richtige Brennweite zur richtigen Zeit. Gefallen mir auch sehr gut deine 4 Sonnenanbeter. Ich würd übrigens auch eher zu Staren tendieren  :think:

Rainer

Moderator
danke euch beiden für die Kommentare.

Ich hätte genauer hinsehen müssen; die gelben Schnäbel (was ja bei Krähen nicht vorkommt) sind doch gut erkennbar.

Hier noch ein Einzelkämpfer im Sonnenstudio, von dem ich meine, es könnte ein Milan sein. Jedenfalls habe ich einen solchen kurz vorher herumfliegen sehen - und das Flugbild ist ja eindeutig. Die Fotos vom Flug sind leider unbrauchbar  :mad:

Gruß

Rainer

Anhänge

D

digilux

Guest
Ja, das möchte ich für eine Gabelweihe - den Roten Milan - halten. Ich kann mich nicht erinnern, den je im Ansitz gesehen zu haben - immer nur im Fluge... Gratuliere zu dieser Aufnahme... Vielleicht kannst Du das Bild noch etwas enger beschneiden, daß das Tier selbst noch mehr zur Geltung kommt?
LG digilux

Rainer

Moderator
Ja, ein engerer Beschnitt wäre auch mir lieber gewesen. Aber dann hätte ich einen 100%-Crop präsentieren müssen, dessen Qualität grenzwertig aussah (ich hatte es ausgetestet). Der Abstand betrug mehr als 100 m.

Gruß

Rainer

Oben